-
Sportbild Leser/in
Rücken zeitiger hoch, mehr Rücken durch strecken.
In den Spiegel gucken ist nich optimal beim Kreuzheben, guck nach oben.
-
 Zitat von pansen11
Rücken zeitiger hoch, mehr Rücken durch strecken.
In den Spiegel gucken ist nich optimal beim Kreuzheben, guck nach oben.
genau, ich suche mir auch immer einen punkten oben an decke, den ich die ganze zeit anstarre, während ich kh mache
-
 Zitat von Hoffmaenn
genau, ich suche mir auch immer einen punkten oben an decke, den ich die ganze zeit anstarre, während ich kh mache 
Hatte ich auch eine Zeit lang gemacht. Meine Halswirbel hatten danach bloss ab und zu gestreikt. Habe es gestern aber wieder mal probiert und es passte ... ohne Probleme.
-
Discopumper/in
 Zitat von thommy_CH
Hatte ich auch eine Zeit lang gemacht. Meine Halswirbel hatten danach bloss ab und zu gestreikt. Habe es gestern aber wieder mal probiert und es passte ... ohne Probleme.
ich denke, da wollte dich jemand veräppeln ... kein mensch guckt beim kreuzheben nach oben an die decke
die blick ist nach vorne gerichtet, ein spiegel ist dabei (für mich) eher hilfreich als hinderlich. keinesfalls sollte aber zur seite geschaut werden: ich sehe immer wieder trainierende, die sich seitlich vor einem spiegel postieren, um zu checken, ob sie beim kreuzheben oder vorgebeugten rudern den rücken gerade lassen
-
Sportstudent/in
Sry, aber ich sehe das etwas anders, jemanden zu sagen das diese Ausfuherung ok ist, ist absoluter Quatsch in meinen Augen.
Nicht boese sein, aber das sieht mehr nach einem "schaukeln" aus, als nach einem sauberen "Lift".
Hoffe das ist ok wenn man Wkm aus einem anderen Forum zitiert.
 Zitat von Wkm
Grundsätzliches zu den Hüftbeugeübungen:
- Erst Grundspannung aufbauen
(Brust herausdrücken, Schultern zurück ziehen,
Bauch und Po anspannen)
- Mehr Körperspannung
(Dein Rücken ist noch nicht stabil genug)
- Stärker mit der Hüfte arbeiten
(Für die Abwärtsbewegung: Hüfte nach hinten schieben.
Für die Aufwärtsbewegung: Hüfte aus den unteren Bauchmuskeln heraus wieder nach vorne ziehen)
- In der aufrechten Position sollten Bauch und Po wieder maximal angespannt sein und dadurch die
LWS stabilisieren.
Weil deine Abwaertsbewegung nicht durch deine Huefte eingeleitet wird, zirkelst du dich immer ueber deine Knie hinweg ( sie sind dir naemlich im Weg )
Dein Stand ist nicht stabil, die Kraft soll aus dem hinteren Teil des Fusses kommen, bei dir ist es das hinterese Stueck der Ferse, dadurch heben sich deine Zehen an -> instabil. Stell dir Bildlich vor das Fuss verschraubt ist mit dem Boden und ramm diese in die Erde.
Deine Aufrechte Haltung ist mehr ein zurueckschaukeln, Brust raus, Schultern zurueck, kein zu starkes nach hinten lehnen wie man es bei dir sieht.
-
Nee, böse ist niemand. Dafür ist ja das Forum da.
Also, werde wie gesagt nochmal ein Video machen uns reinstellen.
Hoffe dann wieder auf so rege Teilnahme.