-
Discopumper/in
nicht schlecht, da habe ich schon übleres gesehen. du solltest nur darauf achten, die hantel nicht aus der senkrechten über deine knie nach vorne zu drücken (du kommst jedesmal aus der ebene). die hantel darf schon beinkontakt haben, aber sollte eben nicht nach vorne geschoben werden. deshalb: etwas weiter vorbeugen, damit du lotgerecht an den knien vorbeikommst.
-
@Imhotep
Verstehe ich das richtig? Du srichst von der Abwärtsbewegung und meinst, das ich mich beim Herablassen der Hantel weiter vorbeugen soll, damit sie nicht zu sehr an den Beinen schleift und besser senkrecht zum Boden geht?
Danke für all die Tipps. Werde demnächst mal ein Korrekturvideo vorstellen.
-
Discopumper/in
 Zitat von thommy_CH
@Imhotep
Verstehe ich das richtig? Du srichst von der Abwärtsbewegung und meinst, das ich mich beim Herablassen der Hantel weiter vorbeugen soll, damit sie nicht zu sehr an den Beinen schleift und besser senkrecht zum Boden geht?
Danke für all die Tipps. Werde demnächst mal ein Korrekturvideo vorstellen.
wie geschrieben: die hantel darf schon beinkontakt haben (wenn ich mir meine schienbeine so anschaue ), sie sollte aber nicht durch die knie nach vorne gedrückt werden, wenn du sie daran vorbeiführst.
Wenn du aufrecht steht, ist es auch in ordnung, den rücken ein wenig zu überstrecken (dadurch immst du die hantel automatisch ein wenig nach hinten). die abwärtsbewegung aus dem geraden stand sollte dann aber exakt senkrecht erfolgen.