Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Mein EP

Sportbild Leser/in
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du mit Grundbedarf meinst, aber ich wiege 84kg bei einer Größe von 1,79m.

Wie hoch muss mein Kalorienbedarf sein? Wie errechne ich das?

Muss ich die Kohlenhydrate weiter runterschrauben? Kann ich einen Tag normal was essen also mehr Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Früchte usw.)?

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von nip
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du mit Grundbedarf meinst, aber ich wiege 84kg bei einer Größe von 1,79m.

Wie hoch muss mein Kalorienbedarf sein? Wie errechne ich das?

Muss ich die Kohlenhydrate weiter runterschrauben? Kann ich einen Tag normal was essen also mehr Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Früchte usw.) zu mir nehmen?
    Wie besiege ich in der Diät den Vitaminmangel? Brausetabletten? Etwas Multisaft?

BioKartoffel
    Gast
    Hier berechnen:
    http://tools.fettrechner.de/kalorienverbrauch.html

Zu Vitaminmangel: Grundsätzlich ist es nicht ausgeschlossen auch in der Diät den Bedarf an Vitaminen über die Ernährung abzudecken (mit Gemüse, Salat, begrenzt auch Obst und auch in Fleisch/Milchprodukten sind Vitamine!), es ist jedoch sehr schwierig. Du kannst also ruhig zu Vitaminbrausetabletten/Pillen oder sonstigen Nahrungsergänzungen greifen.

Es empfiehlt sich zunächst die Kohlenhydrate sehr gering zu halten, mit der Zeit kannst du sie dann erhöhen, aber immer so dass du noch abnimmst. Anfangen kannst du entweder mit 0-10 Gramm (strikte low/no-carb Diät) oder 75 Gramm maximal (moderate low carb diät). Hochgehen würde ich erstmal bis maximal 100 Gramm dann. Die ersten 2-4 Wochen sollten die Kohlenhydrate auf einem niedrigen Niveau bleiben und auch erst dann solltest du einen "Refeed-Tag" einbauen. An einem Refeed-Tag darfst du mehr Kcal zu dir nehmen und auch viele Kohlenhydrate, dafür dann aber wenig Fett (manche stopfen an so einem Tag einfach alles in sich rein, kannst ja testen ob du das verträgst!). Ein Refeed-Tag ist wichtig damit sich der Körper nicht an die Diät gewöhnt und damit du weiterhin abnimmst! Einen Refeed-Tag kann man einmal wöchentlich machen (idealerweise Sonntags)
    Einen Refeed-Tag solltest du frühestens 2 Wochen nach Diätbeginn einbauen, optimalerweise eher 3-4 Wochen nach Diätbeginn!

Sportbild Leser/in
    Okay ich werde es probieren. Danke für den Tipp

Eisenbeißer/in Avatar von mm_aragorn
    Zitat Zitat von nip

Morgens:
    200g Cornflakes
    300 ml Milch
    200g Bananen

Mittags:
    300g Hühnerbrust
    300g Reis
    8ml Olivenöl

Abends:
    250g Magerquark
    40g Whey
    Also mit einem Definition Plan hat das gar nichts zu tun. Zunächst einmal sind Cornflakes nicht anderes als chemisch gebunden Glucose, die fett und krank macht. Ich würde dir Eis emopfehlen anstatt von Cornflakes -> das ist gesünder (siehe Glyx) und schmeckt besser.
    Bananen sind für eine Diät meiner Meinung nach auch nicht geeignet.

LG

Sportbild Leser/in
    Das weiß ich auch schon längst. Trotzdem danke

Sportbild Leser/in
    Mein EP für morgen:

(Alle Werte in Gramm)

250 Thunfisch (ohne Öl)
    200 Schweinekaree
    100 Cottage Cheese
    15 Öl (Raps)
    210 Ei
    125 Mozzarella, 45% Fett i. Tr.

Werte:

Kcal: 1795
    Fett: 100,88
    KH: 10,18
    BE: 0,85
    Eiweiß: 212,21

Was meint ihr?

Vitamine und Nährstoffe die mir fehlen muss ich durch Brausetabletten nehmen.

Was meint ihr zu diesen Omega 3 Kapseln, die es momentan bei Aldi/Hofer gibt?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12