-
75-kg-Experte/in
 Zitat von imi
Habe die neuste Auflage gestern gelesen und bin begeistert ! Endlich mal wieder ein Buch mit harten Fakten und vor allem merkt man, dass sich der Autor bis in Detail mit der Materie befasst hat. Beim Erklären von Pitt-Force und dessen Wirkung bzgl. Muskelaufbau blickt der Autor immer wieder über den Tellerrand hinaus und zieht anschauliche Vergleiche, um die Vorzüge von Pitt-Force zu untermauern.
Darauf, dass es verschiedene Wege beim Muskelaufbau und bei der Ernährung gibt, wird ausdrücklich und mehrfach hingewiesen. Wer wie ich schon haufenweise Bücher zum Thema Krafttraining/Ernährung gelesen hat, wird auch in diesem Buch Empfehlungen finden, die denen anderen Autoren widersprechen. Das ist auch gut so, denn so ist man gezwungen, seine eigenen Erfahrungen zu machen und wird von allen Sichtweisen profitieren.
Dennoch würde mich interessieren, warum der Autor grundsätzlich vom Verzehr von Milchprodukten abrät, insbesondere deshalb, weil das Buch in erster Linie für den nicht wettkampfambitionierten Leser geschrieben wurde und da dürfte z.B. "Wassereinlagerung unter der Haut" keine Rolle spielen.
Klasse Buch und ein Muß für alle passionierten Eisenstemmer !!!!!
Ich werde Pitt-Force in jedem Fall in mein Training einbauen !!
bzgl Milchprodukte ...warum? ...
viele nehmen das ein wenig zu genau und mässten sich mit Milch & co was überhaupt nicht nötig ist...bringt nur ne menge blähungen und verdauungsprobleme ...
& ich finde das Buch ist nicht unbedingt "eher für nichtwettkampf ambitionierte"...
wenn man es in schubladen steckt,dann in die,für Schmalhanse