wkm:
meine clusterpausen sind nicht festgelegt. gegen ende hin werden sie länger (trainings dauert gut 1,5h oder länger.
60,70,80wdh, dann loaderhöhung, hast du richtig verstanden.
hälst du das für zu viel? vielleicht ist deine alternative besser, wann erhöhst du das gewicht? hast du eine bestimmte satzgrenze? wie lange dauert es, bis du dein load erhöhst (in TEs)?
ich lese, du machst über 15sätze, werde schon blöd im studio angeguckt, weil ich von station zu station hechte, immer und immer wider (und wie ich beim beintrain immer langsamer werde und humpel).
eine zeitl. messung (wie du jede minute) geht bei mir schlecht, die unfallgefahr mit einer uhr... wie löst du das problem? würde ich auch kopieren wollen.
vorher habe ich 2 zyklen 912HST gemacht und gefallen am clustern gefunden, leider war das für mich relativ hohe gewicht gift für die gelenke. daher trainiere ich mit weniger gewicht (im schnitt 20kg bei BD, Rudern, wadenheben) und dips und klimmzüge ohne zusatzgewicht. mit so einem volumen habe ich noch nie trainiert, aber ich komme ganz gut zurande (komischer weise).
Dips: ja, das sind sehr viele, da gucken die meisten leute arg dumm, würde ich 30am stück machen wäre ich beim MV, aber bei nur 10 geht recht viel. das problem bei den dips mit gewicht war, dass ich schmerzen im der linken schulter im vorderen delta hatte.
zeit: ich habe sooooo viel zeit.... soooooooo viel (semsterferien)
im großen und ganzen findest du meine variante in ordung? gibt bei mir im studio NIEMANDEN der so trainieren würde.
gruß *dance*