-
Wen willste hier veraschen, Sven? Vor einem Monat registriert und jetzt so ein dubioses Pseudo-Beziehungs-Posting? Du bist nicht zufällig im affiliate marketing tätig und kassierst ne commission von Amazon? 
Aber um was beizusteuern, falls dem nicht der Fall sein sollte: sheiz drauf, wenn die Freunde jetzt nicht mehr wollen, dann ist es halt so. Was willste mit Leuten, die du erst "zwingen" musst, mit dir rumzuhängen? Leute kommen und gehen im Leben, gerade in der heutigen flexiblen, mobilen Welt, und man trifft sowieso immer wieder neue Leute. Alleine sein muss man ja auch nicht immer mit Einsamkeit gleich setzen. Bei dem Thema zitiere ich gern den guten alten Karl (Lagerfeld), der sinngemäß sagte: "Ich liebe es, allein zu sein. Nicht, weil ich Probleme mit anderen Menschen hätte, sondern weil ich keine Probleme mit mir selbst habe . Die meisten Menschen können einfach nicht allein sein und ziehen dann lieber eine drittklassige Gesellschaft dem Alleinsein vor. Das ist nicht mein Fall." Also, lieber mal kurzzeitig keine Freunde als drittklassige.