Hi!

Zuerst einmal habe ich in deinem Text sehr viele Paralellen zu mir selbst lesen können. Ich habe ebenfalls vor ca. 2 Jahren für 6-9 Monate eine anabole Diät gemacht und dabei richtig schön definieren können.
Und es ist bei mir irgendwie genauso: Bei der anabolen Diät halte ich mich 100% an den Ernährungsplan bzw. an die erlaubten Lebensmittel, aber bei "normaler" bzw. "gesunder" Ernährung habe ich fast jeden Tag Ausetzer -> Das Früstucük beginne ich zwar gesund, aber dann Folgen Semmeln, Pizza, McDonald's etc.

Ich Moment befinde ich mich auch gearde wieder in der aD.
Die Frage ist ob diese Diätform tatsächlich als ungesund anzusehen ist, abgesehen von den Refeeds jetzt, aber diese kann man ja auch kontrolliert durch anständige Kohlenhydrate machen, Ich hab Ernährungswissenschaften studiert und würde diese Ernährungsform als sehr gesund beschreiben.
Ich kann dir auch folgende Tipps geben:

Gesundheit:

- da du wärend der Diät sehr viel Fleisch konsumierst und heutige Fleischsorten ein ungünstiges Fettsäureprofil Omega 6 zu Omega 3 aufweisen, empfehle ich dir unbedingt Lachsölkapseln bzw. sonst Leinsamenöl täglich zu ergänzen!

- Ballaststoffe solltest du ebenfalls täglich in Form von Leinsamen oder Feldsalat konsumieren. In Leinsamen sind unlösliche und in Feldsalat lösliche Ballaststoffe enthalten. Beide haben praktisch keine Kohlenhydrate.

- Viel trinken dürfte klar sein. Versuche 6 Liter zu trinken.

- Nimm jetzt zu Beginn und in einem Monat Blutwerte ab! Ich konnte wärend meiner letzten aD meine Blutwerte Cholesterin etc. verbessern, also es war gesund für mich.

Training:
- Meiner Meinung nach, trainierst du zuviel. da ich dich aber nicht kenne und einschätzen kann, muss das auch nicht stimmen. Allerdings: Dein Körper sollte sich ohnehin in einem "Dauerfettverbrennzustand" befinden. Wenn du dann noch 3 mal intensiv trainerst plus Kickboxen sollte das reichen. Ich an deiner Stelle würde das Laufen bregrenzen oder ganz weglassen.

- Ich würde kontrollieren ob du dich in den Gewichten steigern kannst wärend der Diät bzw. nimm es dir diesmal konkret vor.

Ernährung:
- Vergiss die Umstellungsphase vor den ersten Refeeds nicht

- wenn du genauer auf Mengen, Lebensmittel etc. eingehst die du nimmst kann ich auch gerne zur Ernährung selbst einige Tipps gegen.

LG und viel Glück