Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    75-kg-Experte/in
    Moin!

Im Forum von www.copzone.de findest Du umfangreiche Infos zu den Einstellungstests der einzelnen Bundesländer (,variieren ganz schön!!).
    Wie bereits erwähnt, darf der BMI/ das Gewicht nicht zu hoch sein und bei diversen Farbschwächen (Rot-Grün-Schwäche o.ä.) kanns schon Schwierigkeiten geben bzgl. der körperlichen Eignung.
    Da gab/gibt es doch ne bundeseinheitliche Polizeidientsvorschrift (PDV 100?? Weiss nich mehr so genau..) wo alle Wehwehchen aufgeführt werden, die zum Eignungsausschluss führen. Guck da mal rein, wenns Dich interessiert. Weiss abba nich, wo Du die herkriegen könntest.

MfG,
    Eraser

Eisenbeißer/in Avatar von MaLa
    Zitat Zitat von lifty76
    Nur, daß man beim Deutschen Sportabzeichen 13:00 min laufen muß.
    12:00 min für 3000m sind schon recht schnell, zumal man ja drunter bleiben soll.
    Ganz normaler "Cooper-Test". Sehe da nichts Außergewöhnliches. Die 14:30 Minuten finde ich viel ungewöhnlicher.

Hatte mich bei der Zeit fürs DSA vertan. Das sind wirklich 13 Minuten.

Gruß
    MaLa

Discopumper/in
    Die PDV 100 wirst du nirgends im www finden - ist nur für den internen Dienstgebrauch bestimmt...

Wenn du einigermaßen Fit bist, dann wirst du den Sport-Test schon bestehen...
    Schwieriger sind die anderen Testbereiche (schriftlich / psychologisch / ARZT)...
    ...da fallen die meisten durch!

@wildsau:
    Du tust mir nur leid...

Neuer Benutzer
    Ist übrigens die PDV 300. Wirst du aber auch nicht bekommen, und wahrscheinlich Teile des Inhaltes gar nicht kapieren.(Fachchinesisch)

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Zitat Zitat von m.illinger
    Ist übrigens die PDV 300. Wirst du aber auch nicht bekommen, und wahrscheinlich Teile des Inhaltes gar nicht kapieren.(Fachchinesisch)
    Kenne sie auch nur als PDV 100, aber ist auch Latte.

ontopic

Ich mußte damals über 2000 m unter 10 min bleiben, das war mal ne schlaffe Zeit. In der Ausbildung wirds dann schon schwieriger, zumal Sport ja auch KO-Fach war.

Gruß Lifty

Neuer Benutzer

Re: Polizei Einstellungstests

Zitat Zitat von Fitneß-Boy
    Hey Leute ich muss für die Polizei nen Sporttest machen und da wird verlangt das ich 3000m in 14.30min. schaffen soll!
    Nun, ich hab voll keine Kondition und möchte innerhalb der Zeit so viel wie möglich schaffen. Am besten wenn ich so 3500m oder so schaffen würde.
    Könnt ihr mir tipps geben wie ich am effektivsten dafür trainiere?

danke

Fitneß-boy

geh alle zwei Tage laufen, und zwar so, dass du nebenbei noch sprechen kannst. Am besten gehst du mit einem Kollegen, und diskutierst dann einfach mit ihm. Nach 3, 4 Wochen kannst du dann mal einen Testlauf machen. Ich laufe in 12 Minuten ca 3400 m, und trainiere NUR so. Ach ja, laufe auf verschiedenen Böden, sprich mal Tartanbahn (heisst die so??), mal Asphalt, mal Wald, sonst gewöhnst du dich extrem schnell an eine "Art" Untergrund.

Viel Spass

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von wildsau
    Wenn Du hier gefragt hättest, wie Du trainieren mußt, damit Du einen Pflasterstein (Handgranate, Molotowcocktail, Atombombe etc...) ziemlich hart und zielgenau auf die Bullen werfen kannst, dann hätte ich Dir ja gerne geholfen. Aber so? Niemals!!!

Wie? Wie? WIE UM HIMMELS WILLEN??? Wie kann man freiwillig Bulle werden? Bist Du für einen anständigen Beruf zu...

Lieber würd ich betteln gehen, oder wegen Geldmangel verhungern und verdursten...
    muHaHa du bist geil!
    genau die richtige einstellung
    ich könnte auch niemals bulle werden!
    ACAB!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen