-
nicht so gut gelaufen
Hallo!
Beim Training auftauchende Probleme sind ja auch interessant, also schreib' ich es hier nieder.
Gestern war ich wieder mal trainieren. Bizeps, Schultern und Rücken waren an der Reihe.
Als erstes begann ich am LAT-Zug. 20 extra langsame Wiederholungen mit 60kg. die ersten 7 durchgehend, danach in 2er und 1er Schritten weiter.
Problem: meine Unterarmmuskulatur verkrampfte anscheinend wegen dem Minutenlang Arme in die Höhe strecken und der hohen Kadenz (etwa 4-2-5) (oder ich hatte einfach einen schlechten Tag...). Jedenfalls hatte ich für die weiteren 2/3 meiner Trainingseinheit fast keine Kraft in den Händen und musste Übungen mehrfach abbrechen, damit mir die Hanteln nicht entglitten .
Mein Lösungsansatz für das nächste Mal: LAT Zug erst am Ende der TE oder einfach diese Übung nur mit "normaler" Ausführungsgeschwindigkeit (2-1-2 oder 2-0-2)
lg H.
-
Neuer Benutzer
Ich benutze bei gezielten Übungen für den Lat fast immer Zughilfen (Bänder) da auch bei mir zunächst die Unterarme schlapp machen und so den limitierenden Faktor darstellen.
-
Sportstudent/in
Also die 10 min. an Crosstrainer würde ich streichen.
-
Crosstrainer streichen
Tja, den Gedanken hatte ich auch schon mehrfach
In der ersten T.E. nach dem letzten Beintraining ist es am Crosstrainer sowieso nicht sonderlich lustig und ins Schwitzen komme ich nachher auch ausreichend
werd mal schaun'
lg H.