-
Vielleicht ist das echt nur Panikmache, aber eine Sache gibt mir dennoch zu denken. Ich weiß ganz genau, dass ich schon vor etlichen Jahren davon gehört habe, dass die Pharmaindustrie Supplements (Vitamine, Kräuter usw) verbieten will und dass in den USA die großen Supplementhersteller dagegen ankämpfen. Den Pharmagiganten passt es nicht, dass sich jeder Vitamine im Laden kaufen kann und sie daran nichts verdienen. Stattdessen würden sie Vitamine lieber verbieten, so dass man sie nur als Medikamente beziehen kann und sie das Geld einnehmen und nicht mehr die Supplement-Hersteller und in diese Kerbe würde der Codex auch schlagen. Wenn Vitamine verboten würden bzw. apothekenpflichtig würden dann ginge das ganze Geld an die Pharmaindustrie.
-
Discopumper/in
Stattdessen würden sie Vitamine lieber verbieten, so dass man sie nur als Medikamente beziehen kann und sie das Geld einnehmen und nicht mehr die Supplement-Hersteller und in diese Kerbe würde der Codex auch schlagen. Wenn Vitamine verboten würden bzw. apothekenpflichtig würden dann ginge das ganze Geld an die Pharmaindustrie.
Warum schlägt der Codex in diese Kerbe? Es wird nichts verboten. Überleg doch mal. Es is die WTO - meinst du die würden nen Absatzmarkt wie die Suplement-Industrie einfach kaputt machen?
Wie schon gesagt:
Es ist mit Sicherheit richtig soetwas wie diesen Codex sehr kritisch zu hinterfragen und auch gegebenenfalls dagegen anzugehen, denn mit Sicherheit sind einige Sachverhalte alles andere als koscher.
Aber diese total überzogene Panikmache nach dem Motto, "Jetzt lässt die WTO kontrolliert Millionen von Menschen sterben um die Überbevölkerung zu stoppen!", ist nicht nur überzogen, sondern fast schon verwerflich und rückt seriöse und wirklich fundierte Kritik in die selbe Ecke wie diese Spinner.