gern geschehen peter,
du bist ja nunmal auch ein athlet auf den man mehr als stolz sein kann, dass man ihn kennt und betreuen darf.
hast du dir mehr als verdient.

so ....
milch. das ewige thema lol..
ganz kurz
- für hautständer sicher ne option, also die abtlg die "eigentlich" ( ich sage bewusst eigentlich bzw wie es scheint , hat ja selbst die fischgrätenabtlg sich von dem gefasel um reefeed, sauber aufbauen und co anstecken lassen - lese und sehe immer seltener dünneks die es einfach mal richtig machen und zu beginn das klassische mastschema im bb befolgen....anyway, nicht thema des treads. fällt ja nunmal eher unter das thema zwangs und esstörungen) erstmal kompromisslos alles essen kann und oder sollte um endlich mal überhaupt zuzulegen. also alle klassischen "lebensmittel" zum auf-bulken:
also getreideprodukte ( nudeln, haferflocken, brot, körnerkram usw) , milchprodukte (milch, quark usw usw) und alles weitere was der liebe gott verboten und der mensch erschaffen hat.
- athleten sollten meiner meinung nach selbst in der off season auf milchprodukte verzichten. tun sie sich einen grossen gefallen, für die nächste vorbereitung. athleten welche sich auch unterhalb des jahres von milchprodukten distanzieren kommen wesentlich schneller in einer vorbereitung in form. je mehr sich jemand in der off season "zuschleimt und kleistert" umso mehr hat er in der contest vorbereitung zu kämpfen.
- und von den zigtausend gründen, studien, büchern udn abhandlungen gegen milch und co mal abgesehen...
für mich fällt das unter das kapitel "sodomie"
bzw ich wüsste keinen logischen rationalen grund (selbst das es schmeckt ist kein logischer grund weil das gewöhnung bzw sucht ist.,...die meisten schaffen es nämlich gar nicht sich von milchprodukten zu lösen bzw wir werden systematisch an diverse lebensmittel abhängig gemacht...logo, des heiligen mamons wegen), warum ich mich an die weiblichen brüste bzw euter eines vierbeinigen säugetiers hängen sollte, um daran die muttermilch, welche nur alleine für den nachwuchs eben dieses speziellen säugetiers ( kuh, schaf usw) gedacht ist, zu trinken.
jedes säugetier dieser welt hat seine eigene muttermilch, ganz speziell auf seine art abgestimmt, damit wachstum in einer wichtigen phase des lebens gesichert ist.
und nach der entwöhung, also wenn ein säugetier nicht mehr gestillt werden muss, kehrt auch kein säugetiert der welt zurück an die möpse seiner mutti , um daran zu trinken, zu säugen usw. und kein säugetier der welt trinkt die muttermlich eines anderen säugetiers , ausser der mensch.
ich meine,...
das einige leute , welche ich kenne, lieber ihrem hund die zunge in den hals stecken statt ins allerheiligste ihrer lebensabschnittsgefährtin.....oder das ein george clooney nen schwein in seinem haus hält oder ne bekannte von uns sogar mit ihrem wildschwein in einem bett schläft ( ein echtes schwein, also nicht ihr gatte bzw ist kein witz) und das es sogar psychiater für säugetiere gibt ( kein scherz...also an alle hartz vier empfänger: es ist ganz leicht auf dieser welt mit irrsinnigen ideen geld zu machen bzw gibt genug naive die auf echt jedem kram reinfallen und zudem zviel geld haben...) oder das es frauen gibt, die sich zwischen ihren beiden grossen zehen mit nutella einschmieren, um sich anschliessend von ihrem haarigen vierbeiner verwöhnen zu lassen ( wie war nochmal der song von den ärzten "claudia hat nen schäferhund ...usw")...
mag es alles geben und ist scheinbar mehr oder weniger gang und gäbe ( ich erzähle das hier jetzt nicht sondern ich habe sowas alles schon mal gesehen....) in dieser lustigen welt...
aber trotzdem bleibt es für mich fakt, das das nuckeln an den titten eines tieres unter einem gewissen sichtwinkel unter das kapitel sodomie fällt.

ich habe als spargel auch literweise milch getrunken um zuzunehmen usw
aber seit ich contests mitgemacht habe, hab ich das immer mehr nach und nach reduziert. zudem lese ich echt alles was ich zum thema ernährung in die finger bekomme. auch die literatur ausserhalb unserer kleinen pumper welt ( also auch mal bücher die nicht immer das selbe quasseln was man seltsamerweise in anderen ernährungsbüchern nicht findet. logo, die unterstehen ja auch nicht dem milliardengeschäft eiweisspulver und co), also weit über den besagten tellerrand hinaus.
und da sind sich scheinbar wohl alle autoren einige, das milch sicher etwas ist, das man trinken KANN aber auf keinen fall MUSS.
und das es gesünder ist es nicht zu tun.
bzw alle möglichen erkrankungen werden auf milchkonsum zurückgeführt.
durch mein selbstexperiment keine milch mehr zu trinken usw und die beobachtungen an den athleten die sich das auch zu herzen genommen haben, hat sich für mich einfach im laufe der letzten zehn jahre das eben ergeben, das ich milch und co nicht mehr empfehlen kann und will , wenn es eben um themen wie gesundheit und oder contestvorbereitung also effektives abnehmen/fettverbrennen geht.
frauen und milch geht schon mal gar nicht bzw die kommen mit milch niemals in form ( anm.d.verf. wir gehen davon aus das keine tonne t3 eingeworfen wurde...)

hoffe ich konnt dir nen bissel helfen
lg