-
Eisenbeißer/in
Hi,
danke für das Vid! Ist interessant. Aber es geht halt hauptsächlich hervor, dass er eine Brücke macht...
Allerdings stellt sich mir die Frage welche Technik ein schnelleres Muskelwachstum mit sich bringt...Er Argumentiert für die Brücke, dass der Abstand den es zu heben gilt geringer ist..ist klar, aber wenn ich keinen Wettkampf mache sondern eben beim BD einfach was weiterbringen möchte... was ist dann besser?
Und das mit den Ellbogen zum Körper kommt auch nicht so raus.. er erklärt, dass die Ellbogen nicht zu tief sein sollen..
Aber ich hab meine Ellbogen immer gleich, wenn ich das Gewicht rausheb..ich könnte sie nicht noch näher zum Körper geben..das geht irgendwie nicht...
Danke greetz
-
Eisenbeißer/in
DAS Video ist mal super!! Das hätt ich gern im Studio auf Leinwand beim Drücken...
Da checkt man das super und da seh ich auch wie schlecht meine Technik ist!!
Greetz
-
Regel 5: Ellbogen nach innen drücken und die Hantel bleibt genau über den Handgelenken und Ellbogen!
Das ist wahrscheinlich der wichtigste Punkt zu einer guten Drücktechnik. Die Ellbogen müssen am Körper bleiben um die Hantel in einer Geraden drücken zu können. Außerdem ermöglicht man dadurch, dass auch der Lat die Hantel von der Brust wegdrücken kann. Versuch folgendes: Stoße jemanden mit den Händen weg. Einmal mit Ellbogen nach außen und einmal nach innen? Du wirst merken, dass du beim zweiten Mal viel mehr Kraft auf einen Punkt konzentrieren kannst. Fazit: Du kannst die Kraft in dieser Position viel besser konzentrieren. Die Handgelenke sollten unter der Hantel bleiben, denn wenn die Hantel hinter den Ellbogen ist kann wieder nicht die ganze Kraft 100%ig auf die Hantel übertragen werden.
kann es sein, dass sich dieser punkt spezifisch auf kdk bezieht? habs bisher immer so gemacht, aber nun wurde mir von anderer seite angezeigt, dass ich damit den brustmuskel entlaste und für bb besser wäre, wenn man die ellenbogen nach außen ausstellt (so auch Karsten im Pitt-Buch zum SBD)...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Metal-Warrior
kann es sein, dass sich dieser punkt spezifisch auf kdk bezieht? habs bisher immer so gemacht, aber nun wurde mir von anderer seite angezeigt, dass ich damit den brustmuskel entlaste und für bb besser wäre, wenn man die ellenbogen nach außen ausstellt (so auch Karsten im Pitt-Buch zum SBD)...
Merkst du nicht aus welchen Muskeln du hauptsächlich arbeitest wenn du drückst ?
-
Sportbild Leser/in
also wenn ich das jetz richtig verstanden habe, dann ist doch die hier beschriebene technik für die maximalversuchen an Wettkämpfen ausgelegt oder irre ich mich?
-
 Zitat von a.body
also wenn ich das jetz richtig verstanden habe, dann ist doch die hier beschriebene technik für die maximalversuchen an Wettkämpfen ausgelegt oder irre ich mich?
Das gleiche wollte ich auch schon fragen... Es handelt sich offensichtlich um die Wettkampftechnik mit der man ein hohes Gewicht bewältigen kann, aber was spricht dagegen auch sonst so zu drücken? die ROM wird etwas eingeschränkt, was wiederum die Schultern entlastet.
Kann man also sagen, dass diese Technik auch fürs normale BB die Beste ist?
-
Men`s Health Abonnent
jep richtig, schließlich befindet ihr euch ja in einem kraftsportunterforum!
wer größe brüste will drückt mit ellbogen nach außen oder lässt sich implantate rein machen!
lg
hara
-
 Zitat von hara
jep richtig, schließlich befindet ihr euch ja in einem kraftsportunterforum!
wer größe brüste will drückt mit ellbogen nach außen oder lässt sich implantate rein machen!
lg
hara
Warum Ellenbogen nach außen? das wird dann wohl eher eine riesige vordere Schulter geben nehme ich an Die Technik sollte man schon auch im BB so umsetzten um seine Schultern zu entlasten, was ja eigentlich ind er logischen Folge mehr Belastung auf der Brust bedeuten müsste
-
Die Technik sollte man schon auch im BB so umsetzten um seine Schultern zu entlasten, was ja eigentlich ind er logischen Folge mehr Belastung auf der Brust bedeuten müsste
Hast du schon mal wie auf Seite 1 beschrieben gedrückt?
Klingt nicht so.
MfG
M.
-
Doch! Ich drücke so seitdem ich diesen Thread gefunden habe! Ich amche die Brücke nicht ganz so extrem, verkürze die ROM daher acuh nichr ganz so extrem wie im Vid beschrieben. ansonsten entlastet zumindest mir das Ellenboden eindrehen erheblich die Schulter...
Ach es nützt wohl nichts hier groß nachzufragen, wenn man nur ständig solche antworten wie diese bekommt... naja schade, es war ja nur eine Frage. Und wenn sich hier niemand mal ernsthaft dazu äußern möchte oder den sachverhalt ganz einfach auseinander nimmt, um ein bisschen Klarheit zu schaffen, dann eben nicht.