-
"wenn ihr so atmet, dann wächst auch euer gesamter brustkorb - nicht nur die brustmuskulatur, beides muss wachsen"
aaaaha?
-
 Zitat von unequipped
... die videoanleitung ist einfach grottenschlecht.
ich bin wirklich glücklich, daß ich als anfänger nicht solche anleitungen hatte.
absolut geil sind natürlich auch die handschuhe um aua, aua zu verhindern.
gut walter, du alter allwissender hase und weltmeister, ich bitte um eine vernünftige erklärung wie man richtig drückt und bitte ausführlich und nicht in einem satz beschrieben.
Du kannst es doch wirklich, und anstelle von immer rumzu kac.ken könntest du einfach mal helfen...
-
 Zitat von Milsani
!!!!!!!!!!
-
 Zitat von Georgy
gut walter, du alter allwissender hase und weltmeister, ich bitte um eine vernünftige erklärung wie man richtig drückt und bitte ausführlich und nicht in einem satz beschrieben.
Du kannst es doch wirklich, und anstelle von immer rumzu kac.ken könntest du einfach mal helfen...
hatter schonma irgendwo in nem thread, muss nur kurz suchen :>
€: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=143563
such nach dem längeren beitrag von ihm
-
war es normalerweise net so, dass man die Stange über den Brustwarzen herunterbringt für optimale Wirkung auf die Brust?
-
ja.. oder sogar leicht darunter
-
Ist mir ehrlich gesagt k.ack egal ob ich viel drücke oder nicht. Hauptsache die Brust wächst. Bin kein KdK, daher ist für mich das Gewicht nur mittel zum Zweck. Wer viel drücken will, geht besser in einen KdK Verein als ins Studio.
Und was ich da lese, bei 40kg oder so, das ist zum warmmachen und noch lange kein Bankdrücken. Da kann man noch überhaupt nix spüren. Ich schwöre auch Stein und Bein, das der TE noch keine 2 jahre durchgehend trainiert, von daher ist die einzige gültige Antwort: Am Ball bleiben, geduld haben.
-
Also ich muss schon sagen, der Typ von Bench Big macht einiges falsch!
Da höre ich lieber auf Sportärzte oder auf Kraftsportler als auf diesen Möchtegern.
-
 Zitat von Iron Power
Also ich muss schon sagen, der Typ von Bench Big macht einiges falsch!
Da höre ich lieber auf Sportärzte oder auf Kraftsportler als auf diesen Möchtegern.
Na dann sag an: mach en thread auf in dem du die richtige Technik erklärst -.-
Die Technik die er zeigt ist richtig und nimmt sogar ncoh Belastung von den Schultern! Seitdem ich so drücke wie er im Video(nciht ganz so extrem verkürzter weg) spüre ich meine Brust erst richtig und habe eine deutlich entlastung der Schulter beim BD
-
Meine Güte, was kann man bei Bankdrücken schon großartig falsch machen, das ist ja wohl die leichteste Übung überhaupt.
Das einzige was man wirklich ändern kann ist die Griffbreite, und das merkt man eigentlich sehr schnell, was die beste Griffbreite für einen ist, wenn man bissl rumprobiert.
Ansonsten halt ganz bis zur Brust runter, so dass du die Brust berührst, aber nicht darauf ablegst, sondern die Spannung hältst.