-
 Zitat von unequipped
... die videoanleitung ist einfach grottenschlecht.
ich bin wirklich glücklich, daß ich als anfänger nicht solche anleitungen hatte.
absolut geil sind natürlich auch die handschuhe um aua, aua zu verhindern.
gut walter, du alter allwissender hase und weltmeister, ich bitte um eine vernünftige erklärung wie man richtig drückt und bitte ausführlich und nicht in einem satz beschrieben.
Du kannst es doch wirklich, und anstelle von immer rumzu kac.ken könntest du einfach mal helfen...
-
 Zitat von Georgy
gut walter, du alter allwissender hase und weltmeister, ich bitte um eine vernünftige erklärung wie man richtig drückt und bitte ausführlich und nicht in einem satz beschrieben.
Du kannst es doch wirklich, und anstelle von immer rumzu kac.ken könntest du einfach mal helfen...
hatter schonma irgendwo in nem thread, muss nur kurz suchen :>
€: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=143563
such nach dem längeren beitrag von ihm
-
war es normalerweise net so, dass man die Stange über den Brustwarzen herunterbringt für optimale Wirkung auf die Brust?
-
ja.. oder sogar leicht darunter
-
Ist mir ehrlich gesagt k.ack egal ob ich viel drücke oder nicht. Hauptsache die Brust wächst. Bin kein KdK, daher ist für mich das Gewicht nur mittel zum Zweck. Wer viel drücken will, geht besser in einen KdK Verein als ins Studio.
Und was ich da lese, bei 40kg oder so, das ist zum warmmachen und noch lange kein Bankdrücken. Da kann man noch überhaupt nix spüren. Ich schwöre auch Stein und Bein, das der TE noch keine 2 jahre durchgehend trainiert, von daher ist die einzige gültige Antwort: Am Ball bleiben, geduld haben.
-
Also ich muss schon sagen, der Typ von Bench Big macht einiges falsch!
Da höre ich lieber auf Sportärzte oder auf Kraftsportler als auf diesen Möchtegern.
-
 Zitat von Iron Power
Also ich muss schon sagen, der Typ von Bench Big macht einiges falsch!
Da höre ich lieber auf Sportärzte oder auf Kraftsportler als auf diesen Möchtegern.
Na dann sag an: mach en thread auf in dem du die richtige Technik erklärst -.-
Die Technik die er zeigt ist richtig und nimmt sogar ncoh Belastung von den Schultern! Seitdem ich so drücke wie er im Video(nciht ganz so extrem verkürzter weg) spüre ich meine Brust erst richtig und habe eine deutlich entlastung der Schulter beim BD
-
Meine Güte, was kann man bei Bankdrücken schon großartig falsch machen, das ist ja wohl die leichteste Übung überhaupt.
Das einzige was man wirklich ändern kann ist die Griffbreite, und das merkt man eigentlich sehr schnell, was die beste Griffbreite für einen ist, wenn man bissl rumprobiert.
Ansonsten halt ganz bis zur Brust runter, so dass du die Brust berührst, aber nicht darauf ablegst, sondern die Spannung hältst.
-
 Zitat von Milsani
Na dann sag an: mach en thread auf in dem du die richtige Technik erklärst -.-
Die Technik die er zeigt ist richtig und nimmt sogar ncoh Belastung von den Schultern! Seitdem ich so drücke wie er im Video(nciht ganz so extrem verkürzter weg) spüre ich meine Brust erst richtig und habe eine deutlich entlastung der Schulter beim BD
Na na na, net gleich persönlich werden...
Zum Einen greift er schon mal falsch (er greift nicht um).
Dann setzt er die Füße nicht richtig auf und
es sieht so aus, als ob er manchmal net mal seinen Hintern auf der Unterlage lässt. Da bin ich mir aber net sicher.
Dann meint er, man müsse die Stange rausziehen können und begründet es mit dem Verlust der Spannung. Dabei kann man die Halterungen genausogut weiter unten feststellen und muss so nur leicht die Arme strecken, ergo geht die Spannung auch nicht verloren.
Überhaupt, sein ganzes Gehabe deutet nicht gerade auf ein gewisses Niveau hin, was man bei Trainern etc. erwarten sollte. Für mich hat er eher was von ner Witzfigur
Und diese ganze Verkürzung des Weges verstehe ich auch nicht. Es wird immer gesagt, man solle die ganze ROM nützen bzw. trainieren (siehe Gottlob et al.). So wie er das macht, nutzt er die Bewegungsmöglichkeit viel zu wenig.
Die Kraftsportler nehmen die höchsten Gewichte und bei denen wird auch genau auf die Technik geachtet, darum verstehe ich nicht, warum man sich nicht an diesen orientiert, aber stattdessen an seltsamen Leuten aus dem Internet die vielleicht net mal eine Ausbildung absolviert haben...
-
Du weißt aber schon, wer das im Video ist? 
Zum Einen greift er schon mal falsch (er greift nicht um).
Jo, er demonstriert aber auch nicht die Grifftechnik.
Dann setzt er die Füße nicht richtig auf und
Ist auch nicht in jedem Verband so vorgeschrieben.
Dann meint er, man müsse die Stange rausziehen können und begründet es mit dem Verlust der Spannung. Dabei kann man die Halterungen genausogut weiter unten feststellen und muss so nur leicht die Arme strecken, ergo geht die Spannung auch nicht verloren
Könnte man, trotzdem geht dir die Spannung weg, vor allem, wenn du die Schulterblätter zusammengezogen hast.
Er hat es ja jahrelang auch anders gemacht, geht demnach auch ohne, nur so wäre es besser.
Überhaupt, sein ganzes Gehabe deutet nicht gerade auf ein gewisses Niveau hin,
Das ist eben seine Persönlichkeit und wenn du seine Erfolge kennst, dann kann er sich das auch erlauben.
Und diese ganze Verkürzung des Weges verstehe ich auch nicht. Es wird immer gesagt, man solle die ganze ROM nützen bzw. trainieren (siehe Gottlob et al.). So wie er das macht, nutzt er die Bewegungsmöglichkeit viel zu wenig.
Das eine ist Powerlifting, das andere Bodybuilding.
Die Kraftsportler nehmen die höchsten Gewichte und bei denen wird auch genau auf die Technik geachtet, darum verstehe ich nicht, warum man sich nicht an diesen orientiert, aber stattdessen an seltsamen Leuten aus dem Internet die vielleicht net mal eine Ausbildung absolviert haben...
Genau. Dave Tate hat keine Ahnung.
Nur zur weiteren Info. Das Video zeigt die korrekte Technik für das wettkampfmäßige Bankdrücken (mit Shirt).
MfG
M.