-
 Zitat von Hiroshige
Ein 39er sieht an mir ok aus, bei der größe aber nach nichts.
eben! bei mir auch.
brust, rückenbreite zeichnen sich hervorragend ab, doch die arme wirken (aufgrund der länge) echt schmal. 39cm hin oder her...
 Zitat von Collossus
Bei dem Körpergewicht und der Grösse halte ich die 39cm OA sogar für gut, ich denke mit 10 oder 15kg mehr Muskelmasse wirst Du das Problem nicht mehr haben.
is prinzipiell soweit alles richtig, aber 10-15kg muskelmasse hat man ja nicht ruckzuck aufgebaut.
 Zitat von m0rtimer198
hast's schon mal mit brust/bizeps und rücken/trizeps probiert? ich persönlich fahr' mit der aufteilung besser.
wär auch eine überlegung wert...
würd aber am volumen nicht wirklich was ändern.
und auch nicht an der häufigkeit des gesetzten wachstumsreizes...
-
75-kg-Experte/in
Ich versteh schon Dein Problem, aber schnell ein paar Zentimeter mehr Umfang an den Armen sitzen halt nicht drin. Das geht nur über gesamte Zuwächse.
Persönlich habe ich die Beobachtung gemacht dass der Oberarmumfang auch viel von Hebelverhältnissen beinflusst wird, ich persönlich hab nen verhältnissmässig dicken Trizeps und Schulter. Dafür ne miese Brust.
Andere mit vielleicht längeren Armen haben ne pralle Brust, dafür aber unterentwickelte Arme.
-
 Zitat von Collossus
Ich versteh schon Dein Problem, aber schnell ein paar Zentimeter mehr Umfang an den Armen sitzen halt nicht drin. Das geht nur über gesamte Zuwächse.
Kann man nur so unterschreiben... Vorallem weil ein 39cm arm nach nicht mal nem jahr training keineswegs schlecht ist. Du brauchst vorallem eines : Geduld.
Allerdings kannst ja mal n paar zusätzliche isos einbauen und schauen wie es dann läuft. Probier ein bischen rum.
-
 Zitat von Collossus
das is mir klar, von jetzt auf gleich geht gar nix.
mir gehts halt darum, dass ich über die nächsten monate, durch entsprechend angepasstes training, dieses "manko" stetig immer mehr ausgleiche.
Persönlich habe ich die Beobachtung gemacht dass der Oberarmumfang auch viel von Hebelverhältnissen beinflusst wird, ich persönlich hab nen verhältnissmässig dicken Trizeps und Schulter. Dafür ne miese Brust.
Andere mit vielleicht längeren Armen haben ne pralle Brust, dafür aber unterentwickelte Arme.
jep. seh ich auch so. ein kumpel is 10-15cm kleiner und wirkt wesentlich massiver, trotz ähnlicher umfänge.
ach ja, falls es irgendwie hilft, der TP:
Einheit 1 (z.b. Montag) Beine, Bauch, Unterarme
5 x 4-6 Kniebeugen
3 x 12-15 Wadenheben
3 x 9-12 Random Bauchübung
3 x 8-12 Unterarmcurl
Einheit 2 (z.b. Mittwoch) Brust, Trizeps, Schultern
3 x 4-6 Bankrücken
3 x 8-10 Schrägbank
3 x 12-15 Fliegende
3 x 8-12 Military Press
3 x 12-15 Seitenheben
3 x 8-12 Random Trizepsübung
Einheit 3 (z.b. Freitag) Rücken, Bizeps, hintere Schultern)
4 x 3-5 Kreuzheben
Klimmzüge gestaffelt (25-30)
3 x 12-15 LH-Rudern vorgebeugt
3 x 8-12 Seitenheben vorgebeugt
3 x 8-12 KH-Rudern
3 x 8-12 Random Curls
edit: falls die kniebeugen nicht auslasten (was eher selten der fall ist) mach ich noch 2-3 sätze ausfallschritte.
trainiere zuhause.
-
Trizeps würde ich Dips machen, oder French Press
Bizeps, KH abwechselnd eingedreht.
Oder den klassischen LH Curl.
-
 Zitat von Hiroshige
Trizeps würde ich Dips machen, oder French Press
french press hab ich die letzten monate gemacht. damit erreich ich den trizeps nicht soooo optimal.
seit 2 wochen mach ich "french-press mit kurzhanteln" die fahren gut ein!
dips kann ich zhaus nicht wirklich machen...
Bizeps, KH abwechselnd eingedreht.
Oder den klassischen LH Curl.
ersteres hab ich ebenfalls bis vor kurzem gemacht.
kommt gut, LH-curls wirken aber besser!
wie gesagt, das programm ist nur mein grundgerüst.
manchmal mach ich einen satz mehr, mal eine wdh weniger...
kommt halt auf die tagesverfassung an.
der plan is perfekt für mich wie er ist.
will einfach durch zusätzliche maßnahmen meine "mängel" ausgleichen...
-
Na dann lass den plan doch so wie er ist...
Kommt zeit kommt arm... Vielleicht hast du eben keine gute veranlagung für n massiven arm, dafür aber für ne gute brust. Früher oder später wird sich das eh ausgleichen... Seh ich z.b bei mir; schultern wachsen nicht ewig so weiter, irgendwann hat die brust dann auch zeit sich zu entwickeln (bei dir dann eben der arm).
-
BB-Schwergewicht
mehr als ein 3er split, bzw evtl sonntags noch eine "kleine zusatzeinheit", is zeitlich momentan leider nicht drin.
job, abendschule, weiber... du verstehst
bezüglich pitt, tja, schon probiert. kommt nicht so gut.
Wenn du prinzipiell Fortschritte verzeichnest ist das ein gutes Zeichen - dann musst du auch nicht großartig was verändern. Mit der Zeit wirds besser.
Den Plan finde ich ganz gut. Aber ich würde mich nur auf eine Bankdrückvariante (Vorzugsweise: Kurzhantelschrägbankdrücken-Da wird auch der Trizeps extrem gefordert) konzentrieren. Genauso beim Rudern. Eine Übung dafür mit weniger Wdh.
Beim Kreuzheben finde ich sind 4 Sätze im 3-5 Wdh Bereich eher zu viel. Hat jetzt nicht unbedingt was mit deiner Frage zu tun, aber auf Dauer so nah an der Maximalkraft zu trainieren ist nicht unbedingt optimal. Aber das sind eher kleinere Änderungen.