Zitat Zitat von Hiroshige
Ja, bin der gleichen Meinung, hab das nur nicht geschrieben.

Mit öfters rannehmen meinte ich, wenn der Muskel erhohlt ist, kann er wieder trainiert werden. Selbst wenn nach deinem Trainingssystem eine Woche pause ist. Warum also eine ganze Woche warten, wenn du nach 2 Tagen schon wieder ran kannst?

weil mein splitprogramm sehr gut ausbalanciert is und ich halt ein paar, naja meinungen halt, ratschläge, wasweißich bräuchte um einen vernünftigen lösungesansatz rauszufiltern...

spontan würd ich auch sagen, passt - zusätzliches armtraining - fall erledigt.

doch grad in dem sport gibts ja (berechtigterweise) verschiedene sichtweisen.

Und wenn dir das Oldschool Training so liegen würde, dann würdest du nicht über die Arme jammern.

jaja, pitt is das allheilmittel. wissen wir eh alles.

na mal ernsthaft. habs vor ca. 4 monaten mal, rein interessehalber 4-5 wochen am stück ausprobiert. ging schon was, aber ich hab das gefühl die "klassische" satz/wdh anzahl wirkt bei mir besser und ich hab auch ein wesentlich besseres "gefühl" dabei...

Zitat Zitat von Kuldren
Du könntest auch auf einen anderen Plan umsteigen, wenn du denn öfter trainieren willst. Übungen variieren, andere Wdh und Satzzahlen ausprobieren.

mehr als ein 3er split, bzw evtl sonntags noch eine "kleine zusatzeinheit", is zeitlich momentan leider nicht drin.
job, abendschule, weiber... du verstehst

Ich würde aber keine zusätzliche Einheit einbauen ohne es auf den restlichen Trainingsplan abzustimmen.

klingt schon mal nicht schlecht. gibts da irgendeinen vernünftigen "sticky" dazu, oder hast du kurz zeit einen vernünftigen tip abzugeben?

Je nachdem wie lange du dabei bist wäre vlt auch DC oder PITT etwas für dich.

bezüglich pitt, tja, schon probiert. kommt nicht so gut.
10 zeichen