-
 Zitat von Milsani
Na dann sag an: mach en thread auf in dem du die richtige Technik erklärst -.-
Die Technik die er zeigt ist richtig und nimmt sogar ncoh Belastung von den Schultern! Seitdem ich so drücke wie er im Video(nciht ganz so extrem verkürzter weg) spüre ich meine Brust erst richtig und habe eine deutlich entlastung der Schulter beim BD
Na na na, net gleich persönlich werden...
Zum Einen greift er schon mal falsch (er greift nicht um).
Dann setzt er die Füße nicht richtig auf und
es sieht so aus, als ob er manchmal net mal seinen Hintern auf der Unterlage lässt. Da bin ich mir aber net sicher.
Dann meint er, man müsse die Stange rausziehen können und begründet es mit dem Verlust der Spannung. Dabei kann man die Halterungen genausogut weiter unten feststellen und muss so nur leicht die Arme strecken, ergo geht die Spannung auch nicht verloren.
Überhaupt, sein ganzes Gehabe deutet nicht gerade auf ein gewisses Niveau hin, was man bei Trainern etc. erwarten sollte. Für mich hat er eher was von ner Witzfigur
Und diese ganze Verkürzung des Weges verstehe ich auch nicht. Es wird immer gesagt, man solle die ganze ROM nützen bzw. trainieren (siehe Gottlob et al.). So wie er das macht, nutzt er die Bewegungsmöglichkeit viel zu wenig.
Die Kraftsportler nehmen die höchsten Gewichte und bei denen wird auch genau auf die Technik geachtet, darum verstehe ich nicht, warum man sich nicht an diesen orientiert, aber stattdessen an seltsamen Leuten aus dem Internet die vielleicht net mal eine Ausbildung absolviert haben...
-
Du weißt aber schon, wer das im Video ist? 
Zum Einen greift er schon mal falsch (er greift nicht um).
Jo, er demonstriert aber auch nicht die Grifftechnik.
Dann setzt er die Füße nicht richtig auf und
Ist auch nicht in jedem Verband so vorgeschrieben.
Dann meint er, man müsse die Stange rausziehen können und begründet es mit dem Verlust der Spannung. Dabei kann man die Halterungen genausogut weiter unten feststellen und muss so nur leicht die Arme strecken, ergo geht die Spannung auch nicht verloren
Könnte man, trotzdem geht dir die Spannung weg, vor allem, wenn du die Schulterblätter zusammengezogen hast.
Er hat es ja jahrelang auch anders gemacht, geht demnach auch ohne, nur so wäre es besser.
Überhaupt, sein ganzes Gehabe deutet nicht gerade auf ein gewisses Niveau hin,
Das ist eben seine Persönlichkeit und wenn du seine Erfolge kennst, dann kann er sich das auch erlauben.
Und diese ganze Verkürzung des Weges verstehe ich auch nicht. Es wird immer gesagt, man solle die ganze ROM nützen bzw. trainieren (siehe Gottlob et al.). So wie er das macht, nutzt er die Bewegungsmöglichkeit viel zu wenig.
Das eine ist Powerlifting, das andere Bodybuilding.
Die Kraftsportler nehmen die höchsten Gewichte und bei denen wird auch genau auf die Technik geachtet, darum verstehe ich nicht, warum man sich nicht an diesen orientiert, aber stattdessen an seltsamen Leuten aus dem Internet die vielleicht net mal eine Ausbildung absolviert haben...
Genau. Dave Tate hat keine Ahnung.
Nur zur weiteren Info. Das Video zeigt die korrekte Technik für das wettkampfmäßige Bankdrücken (mit Shirt).
MfG
M.
-
 Zitat von Mephisto
Jo, er demonstriert aber auch nicht die Grifftechnik.
Richtig, die soll sich dann jeder selber denken...
 Zitat von Mephisto
Könnte man, trotzdem geht dir die Spannung weg, vor allem, wenn du die Schulterblätter zusammengezogen hast.
Nein geht es nicht! Oder verlierst du immer die Spannung, wenn du nach oben drückst?
 Zitat von Mephisto
Das ist eben seine Persönlichkeit und wenn du seine Erfolge kennst, dann kann er sich das auch erlauben.
Und wenn man Erfolg hat, darf man sich assig benehmen?? Ist aber ne seltsame Begründung!
 Zitat von Mephisto
Das eine ist Powerlifting, das andere Bodybuilding.
Trotzdem macht er es falsch! Von mir aus machen es dann eben alle BBler falsch. Das ist ja keine Begründung, etwas falsch auszuführen, bloß weil gewisse Leute es tun...
 Zitat von Mephisto
Nur zur weiteren Info. Das Video zeigt die korrekte Technik für das wettkampfmäßige Bankdrücken (mit Shirt).
Laut IPF ist das Hackenanheben aber nicht erlaubt, von daher kann sie gar nicht korrekt sein...
Aber zu deiner Genugtuung, ich werde sie auch mal genau so ausführen, wie der werte Herr Tate es tut. Mal gucken, ob ich die Vorteile spüre
-
Aber zu deiner Genugtuung, ich werde sie auch mal genau so ausführen, wie der werte Herr Tate es tut. Mal gucken, ob ich die Vorteile spüre
Reichlich inkonsequent bei dem besseren Wissen, das du hast
Von mir aus machen es dann eben alle BBler falsch. Das ist ja keine Begründung, etwas falsch auszuführen, bloß weil gewisse Leute es tun...
Siehst du. Du verstehst den Unterschied nicht, meckerst aber rum.
Die unterschiedlichen Ausführungen sind weder falsch noch richtig, die Zielsetzungen sind gänzlich verschieden.
Warum sollte ein Powerlifter unbedingt eine volle ROM benutzen?
Das Video ist nicht für BB gedacht, das wurde hier nur von irgendwelchen Leuten so gedeutet.
Nein geht es nicht! ...... Trotzdem macht er es falsch! ......
Ich bin allerdings hellauf begeistert, wieviele Fachleute und Spezialisten wir hier an Bord haben.
Ich erstarre in Ehrfurcht
MfG
M.
-
Immer diese Forennutzer, die sich gleich angegriffen fühlen und net mal nen bisschen diskutieren wollen.... Kritik ist, sofern sie berechtigt ist, immer angebracht! Egal bei wem! Von daher werde ich auch diesen Kerl kritisieren, wenn er was falsch macht. Meine Technik ist bestimmt noch schlechter, aber darum geht es ja nicht 
Mittlerweile blicke ich gar nicht mehr durch
Aus Sicht der Powerlifter macht er diverse Dinge falsch (Griff, Fußstellung, Hintern, Ablage nicht auf der Brust) und nutzt net die volle ROM. Man weiss beim besten Willen, was genau nun die Ausführung so soll!
Achso noch was: Was mir bisher am besten geholfen hat, die Brust zu spüren, war die Empfehlung mir vorzustellen, in der positiven Phase die Arme wie bei den Fliegenden zusammenbringen zu wollen. Hatte das irgendwo gelesen, aber obs richtig ist, kann ich net sagen!?
-
Immer diese Forennutzer, die sich gleich angegriffen fühlen und net mal nen bisschen diskutieren wollen
Ich fühle mich weniger angegriffen, denn mehr belustigt.
Aus Sicht der Powerlifter macht er diverse Dinge falsch (Griff, Fußstellung, Hintern, Ablage nicht auf der Brust) und nutzt net die volle ROM
Welcher Powerlifter hat das gesagt?
Kann das grad nicht nachvollziehen.
MfG
M.
-
Eisenbeißer/in
powerlifter wollen so viel gewicht wie möglich bewegen und versuchen das mit der bestmöglichen technik zu realisieren.
warum sollten sie dann die volle rom benutzen wenn es auch anders geht?
die erklärung von diesem dave tate ist jedenfalls ziemlich gut, werd es auch mal auf diese weise versuchen .. vielleicht bringt das ja neue reize und lässt meine brust wachsen .. wer weiß.
-
 Zitat von Mephisto
Welcher Powerlifter hat das gesagt?
Kann das grad nicht nachvollziehen.
So sind die Regeln: Siehe IPF oder auf diversen Internetseiten von k3k-Vereinen. Die von mir aufgezählten Punkte wären alles Gründe gewesen, weshalb der Versuch als ungültig erklärt worden wäre. Von daher haben die auch gar nicht so einen großen Spielraum, was die Technik betrifft.