-
Ermüdung bei mehreren Übungen für eine Muskelgruppe
Hallo Zusammen,
bin aus Testzwecken grade vom WKM-Plan auf einen 3er Split umgestiegen.
Nach der heutigen Trainingseinheit:
Rücken, hintere Schulter, Bizeps
4x Kreuzheben
3x Klimmzüge
3x Rudern vorgebeugt
3x Seitheben vorgebeut
2x Bizepscurl
stelle ich mir die Frage, ob es normal ist, dass durch die erste Übung die Leistung der folgenden Übungen stark sinkt.
Ich habe mich beim Kreuzheben schon relativ stark verausgabt, danach waren nur noch wenige Klimmzüge schaffbar. Beim Rudern hab ich meinen Rücken nur noch als taub empfunden und musste mit fast 20 Kg weniger arbeiten um die Übung sauber ausführen zu können.
Wenn ich jetzt z.B. in 2 Wochen beim Kreuzheben Gewicht draufpacke und die Leistung somit in der Übung steigt, dann sinkt die Leistung der folgenden Übungen durch die erhöhte Vorbelastung.
Wie geht ihr damit um?
Gruß Zez
-
WKM machen :P
aber ich hatte bevor ich WKM gemacht habe das gleiche Problem und jetzt das Gefühl intensiver trainieren zu können, allein dadurch,d ass cih weniger Übungen mache.
Muss jeder selber wissen und ausprobieren. Machst halt jetzt im Split eher Volumentraining, was das Prinzip der Vorermüdung ja beinhaltet. anders als GK-pläne oder WKM
gruß
-
Freu dich doch das du nicht mehr kannst. das ist ein zeichen das du gut gearbeitet hast. das ziel ist immer noch den Müskel zu ermüden und ihn zu töten, nicht die Übungen auszuführen mit bestimmter Wdh zahl.
Wenn das Volumen sinkt und die intensität stegit ist immer gut. D.h nimm Rücken Übung raus und mach
3x Kreuzheben
3x Latzug
3x Rudern
und alles ist gut
-
 Zitat von June99
Freu dich doch das du nicht mehr kannst. das ist ein zeichen das du gut gearbeitet hast. das ziel ist immer noch den Müskel zu ermüden und ihn zu töten, nicht die Übungen auszuführen mit bestimmter Wdh zahl.
Wenn das Volumen sinkt und die intensität stegit ist immer gut. D.h nimm Rücken Übung raus und mach
3x Kreuzheben
3x Latzug
3x Rudern
und alles ist gut 
Tausch Latzug gegen Klimmzüge. dann ist alles gut