-
 Zitat von Mephisto
Welcher Powerlifter hat das gesagt?
Kann das grad nicht nachvollziehen.
So sind die Regeln: Siehe IPF oder auf diversen Internetseiten von k3k-Vereinen. Die von mir aufgezählten Punkte wären alles Gründe gewesen, weshalb der Versuch als ungültig erklärt worden wäre. Von daher haben die auch gar nicht so einen großen Spielraum, was die Technik betrifft.
-
Bezüglich der Fehler solltest du Dave einfach deine Verbesserungsvorschläge mitteilen. Er ist bestimmt froh, wenn er seine Videos verbessern kann.
http://asp.elitefts.com/qa/default.asp?a=ask
MfG
M.
-
Sportstudent/in
die frage ist doch, warum macht man überhaupt freies bd, wenn man dabei nix spürt? warum sucht man sich nicht alternative übungen?
-
 Zitat von fatmike
die frage ist doch, warum macht man überhaupt freies bd, wenn man dabei nix spürt? warum sucht man sich nicht alternative übungen?
wenn ich BB höre denke ich an erster Stelle an Bankdrücken. Was heißt das? Das man, wenn BD einem schon so wichtig erscheint (und auch ist -> Grundübung) auch machen sollte/muss.
Welche alternative gibts denn die BD ersetzt? Überzüge die in den Rücken gehen? Butterfly die eher eine Iso-übung ist und kaum andere Muskeln trifft? Brustpresse? Fliegende? Welche eigentlich nur zur Dehnung sind?
KH-Bankdrücken (kh-drücken auf der bank) erwähne ich nicht, da das mit LH-BD schon zum "pflichtprogramm" gehört und eh in den meisten plänen ist. 1-2 TE kann man BD schon ersetzen, komplett auslassen würd ichs niemals.
lg,
-
Sportstudent/in
 Zitat von pheeR
wenn ich BB höre denke ich an erster Stelle an Bankdrücken. Was heißt das? Das man, wenn BD einem schon so wichtig erscheint (und auch ist -> Grundübung) auch machen sollte/muss.
Welche alternative gibts denn die BD ersetzt? Überzüge die in den Rücken gehen? Butterfly die eher eine Iso-übung ist und kaum andere Muskeln trifft? Brustpresse? Fliegende? Welche eigentlich nur zur Dehnung sind?
KH-Bankdrücken (kh-drücken auf der bank) erwähne ich nicht, da das mit LH-BD schon zum "pflichtprogramm" gehört und eh in den meisten plänen ist. 1-2 TE kann man BD schon ersetzen, komplett auslassen würd ichs niemals.
lg,
wenn ich bb höre, dann denke ich an erster stelle an muskeln... um muskeln zu bekommen, mache ich die übungen, die mir das ermöglichen. wenn ich beim freien bankdrücken nix merke, dann schmeiß ich diese übung aus dem programm und mach mein brusttraining z.b. an ner geilen plate loaded-maschine. ist doch ganz einfach, oder? warum verbindet eigentlich immer fast jeder bb mit bankdrücken? warum denn nicht mit kreuzheben oder kniebeugen?
-
 Zitat von fatmike
wenn ich bb höre, dann denke ich an erster stelle an muskeln... um muskeln zu bekommen, mache ich die übungen, die mir das ermöglichen. wenn ich beim freien bankdrücken nix merke, dann schmeiß ich diese übung aus dem programm und mach mein brusttraining z.b. an ner geilen plate loaded-maschine. ist doch ganz einfach, oder? warum verbindet eigentlich immer fast jeder bb mit bankdrücken? warum denn nicht mit kreuzheben oder kniebeugen?
einfach: bankdrücken hat kein bzw. kaum ein verletzungsrisiko. BD ist viel mehr verbreitet als KB, KH, MP oder rudern. vorallem, bankdrücken ist eine natürliche bewegung. KB und KH finde ich sieht seltsam aus. Eine Stange mit mehreren 100kgs auf dem nacken und dann tief runter als wenn ich bei ner toilette bin? nichts für ungut. BD sieht geil aus, fühlt sich geil an und macht mir seit 3 jahren immernoch soviel spaß wie am ersten tag. vorallem der geile pump an schulter und trizeps ist phänomenal, wenn man die brust dann auch noch trifft, was will man mehr? pump in den beinen und am rückenstrecker brauch ich nicht, du etwa?
Was ist das problem wenn du BD + SBD-KH + Brustpresse/Butterfly machst? Spürst du die Brust immernoch nicht?
-
Sportstudent/in
 Zitat von pheeR
BD sieht geil aus
auf genau das wollte ich hinaus...