Guten Tag meine Mitforumianer,

erstmal sollte ich mich wohl vorstellen. Mein Name ist Max, ich bin sechzehn Jahre alt und komme aus dem kleinen Paderborn
Ich bin außerdem neu hier im Forum, habe mich sonst nur bei Andro rumgetrieben.

Ich trainiere seit gut einem Jahr, habe mich allerdings anfangs nur auf die Fettreduktion konzentriert.
Angefangen habe ich im Fitnessstudio mit etwa 85kg Körpergewicht, die waren dann allerdings recht fix runter und im Frühling dieses Jahr konnte ich schon mit Sixpack und 68kg auf der Waage glänzen.
Vor zwei Monaten dann das totale Motivationstief..... Liebeskummer ohne Ende, die Dame für dich ich mit dem ganzen Training überhaupt angefangen habe wollte plötzlich nichts mehr von mir wissen ( Wir waren zwar nie zusammen, aber recht gut befreundet )
Ich habe eine Woche lang jeden Müll in mich reingestopft und das Training mehrere Wochen komplett ausfallen lassen. Resultat : ein undefinierter, schwabbeliger Körper und eine wirklich lächerliche Muskelleistung.

Als ich dann wieder etwas klarer im Kopf war, stand ich sofort wieder täglich mehrere Stunden auf dem Laufband und habe auch wieder mit einem recht intensiven Krafttraining begonnen.
Was ist passiert ? Ich war wochenlang im Übertraining.... ich habe jeden zweiten Tag 1-2 Stunden Krafttraining gemacht, mit vielen Wiederholungen und Sätzen ( 20 Wdh, oft 4-6 Sätze und mehr pro Muskelpartie ), außerdem jeden Tag intensives Cardio-Training.
Was habe ich davon ?
Null Muskelwachstum, kaum Leistungssteigerung, dafür nen Schwabbelbauch......ich bin praktisch das beste Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.
Ich war einfach heiß aufs Training und wollte meinen Körper quälen

Nun hoffe ich, alle meine Fehler eingesehen zu haben und möchte keinen davon wiederholen. Ich wäre wirklich dankbar, wenn ihr mir dabei ein wenig helfen könnt....euer tolles Forum ist schonmal eine große Stütze.
Ich weiß, dass ich letztendlich selbst meinen ***** bewegen muss und das dazu viel Disziplin gehört, aber ich denke, dass kann ich schaffen.

Also, mein Ziel ist es möglichst viel Muskelmasse aufzubauen......ich will ungefähr noch 6 Kilo Muskeln oben drauf bekommen. Außerdem strebe ich einen KFA von 8% an, im Moment sollten es um die 18 % sein.

Ich fahre nun am Montag erstmal eine Woche an die Nordsee um dort in Ruhe zu laufen, zu schwimmen und zu entspannen.....außerdem will ich meinen Muskeln eine Woche Ruhe gönnen und dann frisch motiviert und regeneriert mit einem neuen Training und neuen Zielen beginnen.

Ich würde das ganze dann folgendermaßen gestalten:

Mittwochs: Bizeps, Bauch und Popo.....mit je 3 Sätzen zwischen 6 bis 8 Wiederholungen und möglichst hohen Gewichten.

Donnerstag: Trizeps, oberer und unterer Rücken, Brust....auch mit je 3 Sätzen zwischen 6 bis 8 Wiederholungen und möglichst hohen Gewichten.

Samstag: Wiederholung vom Mittwoch

Sonntag: Wiederholung vom Donnerstag


Ob und wie würdet ihr Cardio-Einheiten einbauen ? Wie gesagt, mir geht es jetzt erstmal um die Masse. Würde es etwas bringen in 2-3 Monaten eine anabole Lowcarb Diät zu beginnen und in dieser Zeit bis zu 10 Stunden Cardio die Woche einzubauen ?

Meine Ernärhung würde dann ab übernächster Woche so aussehen :

Morgens:
Haferflocken mit Milch + Proteinshake

Mittag: Viel Gemüse ( wie siehts aus mit Erbsen und Möhren aus der Dose ? ), Magerquark mit Milch ( so oft wie möglich Sojamilch )/Nudeln oder Reis

Abend: ungefähr 50g Paranüsse

vor dem Schlafengehen: Dicker Proteinshake mit Milch

An Trainingstagen dazu noch einen extra Shake direkt nach dem Training.

Jetzt würde mich interessieren, ob ich und wieviel Kalorien ich mehr zu mir nehmen soll als normal. Wie hoch soll der Kalorienüberschuss sein ? Oder ist soetwas unnötig ?

Außerdem habe ich vor, mit dem Einsatz von Kreatin zu beginnen. Sollte ich Kreatin in meinem Alter über mehrere Wochen/Monate zu mir nehmen ?

Ich habe starke Hautprobleme, Pickel an den Beinen und im Gesicht ( die Pubertät )....dafür habe ich jetzt frisch damit angefangen Zink zu mir zu nehmen, ungefähr 30mg pro Tag, meint ihr da wäre mehr drin ?

Ehrlich gesagt habe ich auch darüber nachgedacht leichte Anabolika zu nehmen, davon würdet ihr mir aber wahrscheinlich einstimmig abraten oder ? Ich weiß, dass es wahrscheinlich Schwachsinn ist, aber drüber nachdenken und sich zumindest informieren kann ja nicht schaden

Wie schnell kann ich Masse aufbauen ?
Wie schnell kann ich danach Fett verlieren ohne stark Muskeln zu verlieren ?


Also, ich würde euch sehr dankbar sein in den Genuss eurer Expertenmeinungen zu meiner Ernährung, zum Training und zu anderen Dingen zu kommen
Tipps höre ich natürlich auch immer gerne

Vielen Dank im Voraus