-
Hiho!
1. Trainiere für Dich und niemals für jemanden anders!
2. Versuche den Kopf frei zu bekommen, um wieder vernünftig starten zu können. Und poliere Dein gescheitertes Ego bzgl. Deiner Bekannten nicht unnütz mit Training auf.
3. Lass mit 16 Jahren bloss die Finger vom Stoff! Du bist noch voll in der Entwicklung, das geht mal gar nicht!
4. Kreatin brauchst Du auch (noch) nicht!
5. Eiweiss-Shakes sind eine Ernährungsergänzung und sollten keine Hauptmahlzeiten sein. Esse vernünftig und eiweissreich!
6. Trainiere mit Verstand!
So long...
-
Danke
-
-
Sinnvolle Ziele setzen. Mit +6 kg fettfreier Muckimasse bist du schon schnell ein Herkules... das ist etwas unrealistisch, außer das ist ein eher langfristiges Ziel.
Du musst deine Beine trainieren- also mach Kniebeugen und die ganzen anderen Grundübungen:
Kniebeugen
Kreuzheben
Klimmzüge
Dips/Military Press
Vorgebeugtes Langhantel Rudern
Bankdrücken
Gut geeignet ist z.B. ein vorgefertigter Plan, wie der "Wkm plan" (1.Google Treffer) mit dem du über Jahre gut verteilt deinen gesamten Körper aufbauen kannst.
Kein Kreatin (erst wenn du nach vielen Jahren stagnierst), nicht stoffen solange du nicht alles natural mögliche probiert hast. Proteinshakes sind ein Supplement das du eigentlich höchstens direkt nach dem Training gebrauchen kannst um deinen Körper kurzfristig zu versorgen - ausreichend Proteine über die reguläre Ernährung sollte klar sein.
Würde an deiner Stelle erst abspecken mit Cardio, Richtig Hartem Training und leichtem Kaloriendefizit (-500kcal/Tag) und dann wenn du bei einem akzeptablen KFA angekommen bist anfangen mit leichtem Kalorienüberschuss "fettfrei" aufzubauen.
Du hast noch viel Zeit in deinem Alter, hetz dich nicht.
Und nu leg los