Zitat Zitat von mm_aragorn
tja, das ist die Zwickmühle in der du oft stecken wirst. Du wirst noch die Feststellung machen: Egal ob Ernährung, Training oder sonst was; es wird dir eder etwas anderes sagen.

Die einen empfeheln LowFat, die anderen LowCarb. Die einen meinen Eier erhöhen den Cholesterinspiegel, die anderen kennen Studien die das Gegenteil behaupten. Viel sagen Creatin macht den Nieren nichts, Ärzte behaupten das Gegenteil.
Übungen soll man langsam und kontrolliert ausführen, aber jeder Profi schwingt herum, dass einem schon vom zusehen alles wehtut.

Und ich werde dir was sagen: In Wirklichkeit gibt es keine perfekte Lösung, nicht einmal annähernd. Viele erfolgreiche Prinzipien widersprechen sich auf schlimmste. Ich selbst habe studiert und bin immer der Meinung gewesen, dass Cholesterin von Kohlenhydraten steigt, mein Hausarzt aber empfiehlt allen möglichst wenig Fett.

Du siehst, die Welt der Ernährung ist an Widersprüchlichkeiten und Halbwahrheiten nicht zu überbieten.

Viel Glück

Sehr gutes Posting. Bodybuilding betreibe ich jetzt schon seit 14 Jahren. In dieser Zeit gab es immer irgendwelche Dogmen, egal, ob zu Ernährung, Training, Supplements oder Steroide - wenn man lange genug dabei ist, stellt man fest, dass sich diese Dogmen alle paar Jahre ändern, teilweise vollkommen umkehren. Was heute als Nonplusultra gilt, ist in ein paar Jahren vielleicht schon das schlimmste, was man machen kann.