
-
 Zitat von Dragon123
Hallo Leute,
mir wurde der wkm-plan bereits in einem anderen Thread ans Herz gelegt, jedoch habe ich Angst irgendwie Probleme mit meinem Wachstum bzw. mit dem Rücken durch die beiden Übungen: Kreuzheben & Kniebeuge, zu bekommen.
Ok. Nur für mich steht es fest, dass ich die erst mal nicht machen werde, da ich noch jung bin(15 geworden) & keinerlei Risiken eingehen möchte. Da lass ich mir nix einreden. Später werden die Übungen dazu kommen, aber nicht jetzt.
Wozu holst du dir hier Trainingspläne und sonstigen Rat wenn du schon nicht glaubst das die Szene Ahnung hat was Wachstumsschäden udgl. angeht? Wieso glaubst du uns da?
Hier gibt es etliche die mit 15-16 oder sogar früher angefangen haben und groß (1.90+) gewachsen sind, da gab es keine Probleme.
Geh doch einfach zu einem Arzt und frag den ob Kniebeugen und Kreuzheben mit schweren Gewichten dein Wachstum stören. Ohne diese beiden Übungen wirst du (im Zweifelsfall) deutlich schlechter/langsamer/schwieriger aufbauen als mit ihnen.
Probier Klimmzüge im Untergriff - wirkt z.B. bei mir wesentlich besser als Curls. Wenn die bei dir gut anschlagen, dann bleib dabei.
-
 Zitat von asrail
Wozu holst du dir hier Trainingspläne und sonstigen Rat wenn du schon nicht glaubst das die Szene Ahnung hat was Wachstumsschäden udgl. angeht? Wieso glaubst du uns da? 
Was hat das eine mit dem anderen bitte zutun? Die "Szene", wie du es so schön nennst, kann von dem einen Ahnung haben und von dem anderen nicht. Es heißt nicht, dass die registrierten Mitglieder hier allwissend sind. Und ich bin mir sicher, das die "Szene" was Wachstumsschäden angeht nicht einig ist.
Wieso ich euch glaube? Weil die Trainingpläne auch gut bei vielen anschlagen und schöne Resultate zu sehen sind.
 Zitat von asrail
Hier gibt es etliche die mit 15-16 oder sogar früher angefangen haben und groß (1.90+) gewachsen sind, da gab es keine Probleme.
Schön für die. Ich kenn einige Leute bei denen der Wachstum durch BB gehemmt wurde. (laut deren Aussagen) Dabei gibt es auch noch genug Leute die die Frage mit der Wachstumshemmung im Internet gestellt haben & dort ebenfalls Beiträge von Personen gepostet werden, bei denen der Wachstum im Teenie-Alter durch das BB-lern eingeschränkt wurde.
 Zitat von asrail
Geh doch einfach zu einem Arzt und frag den ob Kniebeugen und Kreuzheben mit schweren Gewichten dein Wachstum stören.
Willst du also behaupten das das nicht der Fall ist? Also mit schweren Gewichten? Ich habe mit vielen bei uns im Studio schon über das Thema geredet & die haben mir gesagt das es bei schweren Gewichten in der Jugend nicht zu spaßen ist. Bei 60/70% des Maximalgewichts und ordentlicher Ausführung wuerde mir nichts passieren, laut Trainer. Sogut wie jeder hat mir gesagt, dass bei der Verwendung von sehr schweren Gewichten, zumindest bei Überkopf-Übungen (z.B Schulterdrücken) , es Probleme verursachen, bzw. zu einem frühen Verschluß der Epiphysenfugen führen KANN.
(Arzt wollt ich eh mal bald aufsuchen, da kann ich auch gleich extra nochmal fragen.)
 Zitat von asrail
Ohne diese beiden Übungen wirst du (im Zweifelsfall) deutlich schlechter/langsamer/schwieriger aufbauen als mit ihnen.
Das ist mir klar und damit kann ich leben. Ich bin erst 15 & da reicht mir ein leicht trainierter Körper vollkommen aus.
 Zitat von asrail
Probier Klimmzüge im Untergriff - wirkt z.B. bei mir wesentlich besser als Curls. Wenn die bei dir gut anschlagen, dann bleib dabei. 
Dieser Teil hätte volkommen gereicht. Danke.
Wie schon gesagt, ich persönlich sehe da keinen diskussionsbedarf. Klar könnt ihr eure Meinung eußern aber in diesem Thread geht um was was anderen, nämlichen um den GK. 
Die Meinungen bei dem Thema Wachstum&BB sind unterschiedlich. Ich habe meine, das reicht.
-
die leute die in deinem fitness studio sind haben zu 95% keine ahnung. selbst die meisten trainier haben nicht viel ahnung so dass sie einem nichtmal zu KZ raten.
man kann reden so lange der tag schön ist. wenn ich nur 1,50 wachse kann ich das auch ganz easy aufs BB schieben weil ich mal nen satz MP gemacht hab 
übrigens stellt jedes forum andere trainingspläne und jedes forum hat mitglieder, die sich an die pläne halten und gut aussehen. es gibt sogar leute die durch ein jahr geräte-only gut aussehen. kollege aus dem studio hat noch nie eine bank gesehen und sieht trotzdem gut aus. was sagt uns das? um gut auszusehen braucht man keinen wirklichen plan, nur einen gesunden menschlichen verstand der die grenzen aufzeigt (alles andere als übertraining: muskelwachstum).
einig ist man - in den meisten foren - auf eine sache: grundübungen. BD/SBD; KH; KB; KZ; Rudern und MP ist jedem ein Begriff. die feinen unterschiede sind u.a. bei den iso-übungen wie z.b. fliegende; reverse flys; bizeps trizeps nackenübungen etc.
was dir hier hoch angepriesen wird wird um die ecke bestritten und in der anderen ecke wirst du belächelt wie du auf sowas überhaupt kommen kannst.
ahja, ich spreche hier nur aus eigener erfahrung und nicht aus "allwissen". ich schreibe nur das auf, was mich voran gebracht hat und eher negativ war. das machen wohl die meisten hier, das problem hierbei ist, das jeder anders auf übungen, wdh, sätze und reize reagiert. manche treffen mit BD die brust nicht und ersetzen diese, manche schwören nur auf BD und machen das tag und nacht. manche brauchen viele isos nachden grundübungen, manche garkeine.
lg,
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen