-
die leute die in deinem fitness studio sind haben zu 95% keine ahnung. selbst die meisten trainier haben nicht viel ahnung so dass sie einem nichtmal zu KZ raten.
man kann reden so lange der tag schön ist. wenn ich nur 1,50 wachse kann ich das auch ganz easy aufs BB schieben weil ich mal nen satz MP gemacht hab 
übrigens stellt jedes forum andere trainingspläne und jedes forum hat mitglieder, die sich an die pläne halten und gut aussehen. es gibt sogar leute die durch ein jahr geräte-only gut aussehen. kollege aus dem studio hat noch nie eine bank gesehen und sieht trotzdem gut aus. was sagt uns das? um gut auszusehen braucht man keinen wirklichen plan, nur einen gesunden menschlichen verstand der die grenzen aufzeigt (alles andere als übertraining: muskelwachstum).
einig ist man - in den meisten foren - auf eine sache: grundübungen. BD/SBD; KH; KB; KZ; Rudern und MP ist jedem ein Begriff. die feinen unterschiede sind u.a. bei den iso-übungen wie z.b. fliegende; reverse flys; bizeps trizeps nackenübungen etc.
was dir hier hoch angepriesen wird wird um die ecke bestritten und in der anderen ecke wirst du belächelt wie du auf sowas überhaupt kommen kannst.
ahja, ich spreche hier nur aus eigener erfahrung und nicht aus "allwissen". ich schreibe nur das auf, was mich voran gebracht hat und eher negativ war. das machen wohl die meisten hier, das problem hierbei ist, das jeder anders auf übungen, wdh, sätze und reize reagiert. manche treffen mit BD die brust nicht und ersetzen diese, manche schwören nur auf BD und machen das tag und nacht. manche brauchen viele isos nachden grundübungen, manche garkeine.
lg,