-
zuerst mal solltest du die 20g nicht auf einmal nehmen, sondern eben als 4 einzeldosen à 5g. 5g sind ein leicht gehäufter teelöffel.
achso...welches kreatin hast du denn eigentlich?
-
ja genau das wollte ich eig fragen also wie ich 5g dosiere xD
ok super dann mach ich mir mal schnell ne 5g ladung fertig
und das mache ich dann nun 4 mal am tag und eine woche lang
dann sollte das ja passen oder?
-
nicht, dass ich dir hier doch was falsches erzähl'...welches kreatin hast du?
-
 Zitat von m0rtimer198
nicht, dass ich dir hier doch was falsches erzähl'...welches kreatin hast du?
ZELL MAX. PLUS 2
-
Moderator
 Zitat von Don Alex
ja  genau das wollte ich eig fragen also wie ich 5g dosiere xD
ok super dann mach ich mir mal schnell ne 5g ladung fertig
und das mache ich dann nun 4 mal am tag und eine woche lang
dann sollte das ja passen oder?
1. ladephasen sind überflüssig!
2. 5g täglich(1teelöffel)
3. an trainingstagen 5g direkt danach
4. an trainingsfreien 5g direkt nach dem aufstehen
5. falls die frage noch kommt:kreatin und kaffee ist kein problem!
6. kreatin wird nicht gekurt sondern kann als dauersupplement genutzt werden.
Dieser plan geht nur bei reinem creatin und nicht bei produkten mit anderen zusatzstoffen z.b. creavitargo oder sonstigen schnickschnack.
-
 Zitat von gaggeis
1. ladephasen sind überflüssig!
2. 5g täglich(1teelöffel)
3. an trainingstagen 5g direkt danach
4. an trainingsfreien 5g direkt nach dem aufstehen
5. falls die frage noch kommt:kreatin und kaffee ist kein problem!
6. kreatin wird nicht gekurt sondern kann als dauersupplement genutzt werden.
Dieser plan geht nur bei reinem creatin und nicht bei produkten mit anderen zusatzstoffen z.b. creavitargo oder sonstigen schnickschnack. 
wenn man doch nur kuren möchte, dann trotzdem die Punkte 1-5? Wenn ich von Anfang an nur 5g/d nehme, wie lange soll ich die Kur dann durchziehen?
Und noch ne Frage. Ich bin im Sticky noch nicht schlau raus geworden wie das mti Creatin + Protein aussieht. Nehme momentan nach dem Training direkt 40g Dextrose mit Wasser und dann noch 40g Whey mit Milch zu mir. Wo kann ich das Kreatin zugeben und muss ich da zeitlich was beachten?
-
 Zitat von M88
wenn man doch nur kuren möchte, dann trotzdem die Punkte 1-5? Wenn ich von Anfang an nur 5g/d nehme, wie lange soll ich die Kur dann durchziehen?
Und noch ne Frage. Ich bin im Sticky noch nicht schlau raus geworden wie das mti Creatin + Protein aussieht. Nehme momentan nach dem Training direkt 40g Dextrose mit Wasser und dann noch 40g Whey mit Milch zu mir. Wo kann ich das Kreatin zugeben und muss ich da zeitlich was beachten?
Wenn du nur über ein paar Wochen das Creatin benutzen willst, würde ich schon zu ner Aufladephase mit 20g pro Tag raten. Sonst hast du die Wirkung erst kurz vorm Aufhören mit der Kur.
Zu deiner zweiten Frage: wenn du den EW Shake unbedingt mit Milch trinken willst, dann würde ich das Creatin mit der Dextrose und Wasser gleich nach dem Training trinken. Und dann bis zum EW ein wenig warten...
Macht doch nicht immer so ne Wissenschaft aus Creatin!
Trinkt den EW Shake doch einfach mit Wasser, dann kannst du alles reinmischen!
-
 Zitat von Speedoman
Wenn du nur über ein paar Wochen das Creatin benutzen willst, würde ich schon zu ner Aufladephase mit 20g pro Tag raten. Sonst hast du die Wirkung erst kurz vorm Aufhören mit der Kur.
Zu deiner zweiten Frage: wenn du den EW Shake unbedingt mit Milch trinken willst, dann würde ich das Creatin mit der Dextrose und Wasser gleich nach dem Training trinken. Und dann bis zum EW ein wenig warten...
Macht doch nicht immer so ne Wissenschaft aus Creatin!
Trinkt den EW Shake doch einfach mit Wasser, dann kannst du alles reinmischen! 
Dank dir. Man will ja auch nix falsch machen und das teure Zeugs ohne Wirkung einschmeißen. Dann probier ich mal den Mix mit Wasser aus, mal sehen wie das schmeckt 
Ich hab gelesen, entweder mit Ladephase (30 Tage) oder ohne (10g/d und 40 Tage). Was ist denn nun besser?
-
Moderator
 Zitat von M88
Dank dir. Man will ja auch nix falsch machen und das teure Zeugs ohne Wirkung einschmeißen. Dann probier ich mal den Mix mit Wasser aus, mal sehen wie das schmeckt
Ich hab gelesen, entweder mit Ladephase (30 Tage) oder ohne (10g/d und 40 Tage). Was ist denn nun besser?
Warum wollt ihr denn alle aufladen?
Belastet den magen-darm trakt nur unnötig. Und den geldbeutel.
Der körper kann keine 20g am tag speichern und wenn sie voll sind, sind sie voll.5g am tag und der speicher ist schnell gefüllt.
PS: kreatin ist als dauersupplement bestens geeignet!
-
Moderator
 Zitat von M88
Beachte einfach punkte 1-6 und gut is.
Creatin einfach zum wasser mit dextrose dazugeben.
Wenn du nicht dauerhaft supplementieren willst ok aber es spricht nichts dagegen.