-
Sportbild Leser/in
also wenn ich das jetz richtig verstanden habe, dann ist doch die hier beschriebene technik für die maximalversuchen an Wettkämpfen ausgelegt oder irre ich mich?
-
 Zitat von a.body
also wenn ich das jetz richtig verstanden habe, dann ist doch die hier beschriebene technik für die maximalversuchen an Wettkämpfen ausgelegt oder irre ich mich?
Das gleiche wollte ich auch schon fragen... Es handelt sich offensichtlich um die Wettkampftechnik mit der man ein hohes Gewicht bewältigen kann, aber was spricht dagegen auch sonst so zu drücken? die ROM wird etwas eingeschränkt, was wiederum die Schultern entlastet.
Kann man also sagen, dass diese Technik auch fürs normale BB die Beste ist?
-
Men`s Health Abonnent
jep richtig, schließlich befindet ihr euch ja in einem kraftsportunterforum!
wer größe brüste will drückt mit ellbogen nach außen oder lässt sich implantate rein machen!
lg
hara
-
 Zitat von hara
jep richtig, schließlich befindet ihr euch ja in einem kraftsportunterforum!
wer größe brüste will drückt mit ellbogen nach außen oder lässt sich implantate rein machen!
lg
hara
Warum Ellenbogen nach außen? das wird dann wohl eher eine riesige vordere Schulter geben nehme ich an Die Technik sollte man schon auch im BB so umsetzten um seine Schultern zu entlasten, was ja eigentlich ind er logischen Folge mehr Belastung auf der Brust bedeuten müsste
-
Die Technik sollte man schon auch im BB so umsetzten um seine Schultern zu entlasten, was ja eigentlich ind er logischen Folge mehr Belastung auf der Brust bedeuten müsste
Hast du schon mal wie auf Seite 1 beschrieben gedrückt?
Klingt nicht so.
MfG
M.
-
Doch! Ich drücke so seitdem ich diesen Thread gefunden habe! Ich amche die Brücke nicht ganz so extrem, verkürze die ROM daher acuh nichr ganz so extrem wie im Vid beschrieben. ansonsten entlastet zumindest mir das Ellenboden eindrehen erheblich die Schulter...
Ach es nützt wohl nichts hier groß nachzufragen, wenn man nur ständig solche antworten wie diese bekommt... naja schade, es war ja nur eine Frage. Und wenn sich hier niemand mal ernsthaft dazu äußern möchte oder den sachverhalt ganz einfach auseinander nimmt, um ein bisschen Klarheit zu schaffen, dann eben nicht.
-
Eisenbeißer/in
HI,
also ich kenn mich nicht mehr aus! Da steht weiß ich wie lang Arme nach innen und so weiter und Dave Tate regt sich stark über Leute auf die mit den Armen nach außen pumpen und dann wird jetzt wieder davon geredet, dass es anders doch besser is???
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Caesarrr
HI,
also ich kenn mich nicht mehr aus! Da steht weiß ich wie lang Arme nach innen und so weiter und Dave Tate regt sich stark über Leute auf die mit den Armen nach außen pumpen und dann wird jetzt wieder davon geredet, dass es anders doch besser is???
sag mal bist du wirklich so weg vom schuss?
sorry aber so schwer ists doch nun wirklich nicht...
für kraftentwicklung bzw. große wk bankdrückleistungen > ellbogen eng am körper
für brustentwicklung (masse) bzw. bb > ellbogen nach außen
tut mir leid aber wenn wer die einfachsten dinge nicht überreißt und dann auch noch herummault kann ich mich einfach ned zurückhalten...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Milsani
Warum Ellenbogen nach außen? das wird dann wohl eher eine riesige vordere Schulter geben nehme ich an  Die Technik sollte man schon auch im BB so umsetzten um seine Schultern zu entlasten, was ja eigentlich ind er logischen Folge mehr Belastung auf der Brust bedeuten müsste
normal nicht meine art so sachlich auf solche posts zu reagieren, aber ich reiß mich am riemen und hier die detaillierte bestätigung meiner vorherigen oberflächlichen aussage auf basis der funktionellen anatomie:
warum ellbogen nach außen für die brustentwicklung mehr sinn macht als ellbogen eng halten? -weil sich der ansatz des großen brustmuskels innerhalb des oberen drittels vom humerus = oberarmknochen befindet. bei ellbogen (entspricht funktionell dann auch humerus!) am körper, weniger belastung auf pectoralis major - bei ellbogen nach außen mehr belastung weil mehr fasern und vor allem im richtigen winkel nämlich annähernd 180° belastet. einfach mal im sitzen vorm pc probieren, dann versteht mans auch gleich...oder auch nicht.
lg
hara
-
ja.. hast schon recht irgendwie, dann nimmt man aber doch auch irgendwie eine riesige Belastung der vorderen Schulter in Kauf oder nicht?
naja erfahrungsgemäß erreiche ich meine Brust mit eingedrehten Ellenbogen(nicht komplett körpernah) am besten..
Danke für deine Erklärung! Ich werde vorläufig aber meine BD-Technik so beibehalten, da ich meine Brust im mom besser treffe als je zuvor, und das ist wohl die hauptsache.
Ich habe auch nur das wiedergegeben, was mein Körper mir sagt bei der ausführung der Übung bezüglich schulterbelastung, Brustinvolvement etc.
mfg