-
ich weiß gar nicht , was ihr wollt.
ich habe mit haferflocken keinerlei probleme. schmeckt doch wie süßzeugs.
z.B: 60g Haferflocken + Milch hinzu, bis die Flocken damit gesättigt sind und ein wenig übersteht + 3-6g Honig. Dann alles vermischen. Schmeckt super
-
-
Sportbild Leser/in
Also seither hab ich meine Haferflocken immer nur mit Milch gegessen, das einzigste Problem ist das Kauen, seit ich soviel fressen muss geht mir das echt auf den Geist... Naja, aber auch Essen ist lernbar...
Aber denk ich werd mir jetzt n mixer zulegen und n bisschen auf Flüssignahrung umstellen... geht einfach schneller!
@ Georgy: Kannst du, wenn du deine HF zermahlst, nicht einfach gleich Hafervollkornmehl nehmen und n bisschen Milch etx. dazuschütten?
-
 Zitat von wanted-90
Also seither hab ich meine Haferflocken immer nur mit Milch gegessen, das einzigste Problem ist das Kauen, seit ich soviel fressen muss geht mir das echt auf den Geist... Naja, aber auch Essen ist lernbar...
Aber denk ich werd mir jetzt n mixer zulegen und n bisschen auf Flüssignahrung umstellen... geht einfach schneller!
@ Georgy: Kannst du, wenn du deine HF zermahlst, nicht einfach gleich Hafervollkornmehl nehmen und n bisschen Milch etx. dazuschütten?
Milch schonmal garnicht!
Hab noch nirgends Haferflockenmehl gefunden. Immer nur Instant Flocken und die kosten hier 250g 1.69€. Daher hab ich mir gedacht ich mahl mir die einfach...
Also Hafermehl muss nicht gleich dasselbe sein. Aber keine ahung ehrlich gesagt.
Ich glaub ich leg mir sone alte kaffemühle zu an der ich jeden tag nen bisschen watt dreh
-
So hier kommt mal MEIN (es gibt ja sschon einige) Haferflocken-Pfannkuchen-Rezept
Mengenangaben, kann ich leider nicht mit liefern, weil ich es immer so mache das es leicht zähflüssig ist.
Zutaten:
Salz - eine Prise
Eier - 2
Mehl
Rosinen - 75-100g
Backpulver - halbes Päckchen
ggf. Zucker
Äpfel - 1 1/2
Haferflocken - ein bisschen weniger als Mehl
Milch
Wasser mit Kohlensäure
Nährstoffe:
Es ist eine sehr einfache Methode um sich ein warmes Essen, das viel Eiweiß und wenig überflüssige Kalorien hat zu machen.
Zubereitung:
1. Mehl und Backpulver vermischen
2. Salz, Eier, Rosinen, Äpfel(kleingeschnitten), Haferflocken dazu geben
3. Mit Milch eine zähflüssige Masse erstellen
4. einen Schluck Sprudel unterrühren, um das ganze aufzulockern
5. Je nach größe der Pfanne die Masse in die Pfanne geben, sodass man einen ca 1-2 cm dicken Pfannekuchen bekommt und mit einem kleinen schuss Öl goldbraun braten
6. ESSEN!
-
Sagt mal, tut die Mircowelle eigentlich den Bestandteilen der Hafterflocken was? Erhöht sich dadurch merklich der GI?
-
Discopumper/in
In meine Frühstücksschale kommt/kommen:
- Haferflocken
- Mehrkomponentenprotein
- Olivenöl
- Omega-3-Öl und Omega-6-Öl
- Vanille-Sojamilch
...ein Traum!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Ascended
Sagt mal, tut die Mircowelle eigentlich den Bestandteilen der Hafterflocken was? Erhöht sich dadurch merklich der GI?
ist ein interessanter punkt
ich glaube durch die hitze und die damit einhergehende min. zersetzung kann ich mir vorstellen das der gi ein wenig ansteigt vieleicht so um 5punkte
meine mischung:: 150g flocken übergossen mit vanille mkp ab in de microwelle
für 30sek danach schön zimt drüber streuen schmeckt imo wie milchreis
-
Rezept aus der M&F, ich find's Hammer!!!
60g Haferflocken
20g Protein (Vanille)
1 TL Erdnussbutter
1 Apfel frisch
220ml Wasser
HF & Protein mischen und mit Wasser übergießen, dann bei ca. 600 Watt für 2 Min. in die Mikrowelle. Rausholen und den Löffel Erdnussbutter unterrühren. Apfel in Stücke schneiden und darüber geben. Fertig!!!