Ergebnis 1 bis 10 von 645

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    ich weiß gar nicht , was ihr wollt.
    ich habe mit haferflocken keinerlei probleme. schmeckt doch wie süßzeugs.

z.B: 60g Haferflocken + Milch hinzu, bis die Flocken damit gesättigt sind und ein wenig übersteht + 3-6g Honig. Dann alles vermischen. Schmeckt super

Gesperrt
    Zitat Zitat von biatch101n
    ich weiß gar nicht , was ihr wollt.
    ich habe mit haferflocken keinerlei probleme. schmeckt doch wie süßzeugs.

z.B: 60g Haferflocken + Milch hinzu, bis die Flocken damit gesättigt sind und ein wenig übersteht + 3-6g Honig. Dann alles vermischen. Schmeckt super
    genau z.B. 60g Haferflocken und was machste mit den restlichen ?
    Gerade die Mengen machen doch das Problem, mit 40 oder 60 gramm hat doch keiner Probleme. Dann kann ich auch die leute verstehn die keine Probleme mit MQ haben. " Ich schmir mir 40g MQ aufs brot und tun bisschem marmelade drauf weiß gar nicht was ihr habt schmeckt doch super. Ich esse gerne BBmäßig "
    Ja ne is klar

Ich esse pro Mahlzeit 150 und das ist dann eine angenehme grenze, ab der ich unangenehm stopfen müsste.

Was ich jetzt neu ausprobiert habe und was mir sehr gut gefällt ist das Mahlen der Haferflocken zu mehl.

Weiß nicht ob ihr das schon längst macht aber ich habs so noch nie ausprobiert.

Gekommen bin ich auf die Idee, weil ich Instantflocken sehr geil fand, die von Köln aber 1,69 für 250g kosten. ( 500g 99cnt normale)

Habe die dann in der Küchenmaschine richtig schön feingemahlen und in wasser getan. Auf 250ml wasser 50g. Umrühren bis es sich aufgelöst hat und auf ex!
    Geht richtig gut. Ich tu mir allerdings gern auch bisschen kakao dazu..bzw diesen nesquik da..also keinen reinen kakao.

Wer schnell Haferflocken essen will ohne dabei viel zu schmecken sollte das mal probieren.
    Ich kann so in 2min ( meiste ins rühren) 150g Exen

Sportbild Leser/in Avatar von wanted-90
    Also seither hab ich meine Haferflocken immer nur mit Milch gegessen, das einzigste Problem ist das Kauen, seit ich soviel fressen muss geht mir das echt auf den Geist... Naja, aber auch Essen ist lernbar...
    Aber denk ich werd mir jetzt n mixer zulegen und n bisschen auf Flüssignahrung umstellen... geht einfach schneller!

@ Georgy: Kannst du, wenn du deine HF zermahlst, nicht einfach gleich Hafervollkornmehl nehmen und n bisschen Milch etx. dazuschütten?

Gesperrt
    Zitat Zitat von wanted-90
    Also seither hab ich meine Haferflocken immer nur mit Milch gegessen, das einzigste Problem ist das Kauen, seit ich soviel fressen muss geht mir das echt auf den Geist... Naja, aber auch Essen ist lernbar...
    Aber denk ich werd mir jetzt n mixer zulegen und n bisschen auf Flüssignahrung umstellen... geht einfach schneller!

@ Georgy: Kannst du, wenn du deine HF zermahlst, nicht einfach gleich Hafervollkornmehl nehmen und n bisschen Milch etx. dazuschütten?
    Milch schonmal garnicht!

Hab noch nirgends Haferflockenmehl gefunden. Immer nur Instant Flocken und die kosten hier 250g 1.69€. Daher hab ich mir gedacht ich mahl mir die einfach...
    Also Hafermehl muss nicht gleich dasselbe sein. Aber keine ahung ehrlich gesagt.

Ich glaub ich leg mir sone alte kaffemühle zu an der ich jeden tag nen bisschen watt dreh

60-kg-Experte/in
    So hier kommt mal MEIN (es gibt ja sschon einige) Haferflocken-Pfannkuchen-Rezept

Mengenangaben, kann ich leider nicht mit liefern, weil ich es immer so mache das es leicht zähflüssig ist.

Zutaten:
    Salz - eine Prise
    Eier - 2
    Mehl
    Rosinen - 75-100g
    Backpulver - halbes Päckchen
    ggf. Zucker
    Äpfel - 1 1/2
    Haferflocken - ein bisschen weniger als Mehl
    Milch
    Wasser mit Kohlensäure

Nährstoffe:
    Es ist eine sehr einfache Methode um sich ein warmes Essen, das viel Eiweiß und wenig überflüssige Kalorien hat zu machen.

Zubereitung:
    1. Mehl und Backpulver vermischen
    2. Salz, Eier, Rosinen, Äpfel(kleingeschnitten), Haferflocken dazu geben
    3. Mit Milch eine zähflüssige Masse erstellen
    4. einen Schluck Sprudel unterrühren, um das ganze aufzulockern
    5. Je nach größe der Pfanne die Masse in die Pfanne geben, sodass man einen ca 1-2 cm dicken Pfannekuchen bekommt und mit einem kleinen schuss Öl goldbraun braten
    6. ESSEN!

Discopumper/in
    Sagt mal, tut die Mircowelle eigentlich den Bestandteilen der Hafterflocken was? Erhöht sich dadurch merklich der GI?

Discopumper/in Avatar von Jonney1987
    In meine Frühstücksschale kommt/kommen:

- Haferflocken
    - Mehrkomponentenprotein
    - Olivenöl
    - Omega-3-Öl und Omega-6-Öl
    - Vanille-Sojamilch

...ein Traum!

Sportstudent/in Avatar von cryoanabolics
    Zitat Zitat von Ascended
    Sagt mal, tut die Mircowelle eigentlich den Bestandteilen der Hafterflocken was? Erhöht sich dadurch merklich der GI?
    ist ein interessanter punkt
    ich glaube durch die hitze und die damit einhergehende min. zersetzung kann ich mir vorstellen das der gi ein wenig ansteigt vieleicht so um 5punkte

meine mischung:: 150g flocken übergossen mit vanille mkp ab in de microwelle
    für 30sek danach schön zimt drüber streuen schmeckt imo wie milchreis

75-kg-Experte/in
    Rezept aus der M&F, ich find's Hammer!!!

60g Haferflocken
    20g Protein (Vanille)
    1 TL Erdnussbutter
    1 Apfel frisch
    220ml Wasser

HF & Protein mischen und mit Wasser übergießen, dann bei ca. 600 Watt für 2 Min. in die Mikrowelle. Rausholen und den Löffel Erdnussbutter unterrühren. Apfel in Stücke schneiden und darüber geben. Fertig!!!