Rufiogod,

Du versetzt mich immer wieder in Erstaunen: Deine Recherchen sind noch nicht abgeschlossen, aber das Fazit steht bereits fest......“auf jeden Fall“.
Wenn ich mich recht entsinne, so sollte die Reihenfolge eigentlich in etwa so sein: Recherche, Bewertung, Fazit.
Oder hast Du etwa nur die Bestätigung Deiner eigenen Meinung gesucht?
Leider entwertest Du so Deine eigene Arbeit; das ist eigentlich schade, denn so wie Du hier sonst argumentierst – unabhängig davon, ob ich die Positionen jeweils für richtig oder falsch halte – wäre die Untersuchung sicherlich interessant.

Nur nebenbei bemerkt: Du wandelst auf sehr dünnem Eis mit Deiner Argumentation, insbesondere hinsichtlich der Rolle der Frau. Eigentlich ist es gar reaktionär, da Du die Rolle der Frau letztlich auf die reine Reproduktionsrolle beschränkst.

Den Joe-Weider-Konzern mit der Stasi - als Inbegriff eines totalitären Staatssystems - zu vergleichen, mit Verlaub, auch hier kann ich Dir nur raten, auf dem Teppich zu bleiben. Bei aller durchaus berechtigten Kritik an Weider, der IFBB und so weiter, aber diese verschwörungstheoretischen Ansätze gehen doch weit über das Ziel hinaus.

Auch wenn es Dir schwerfällt, letztlich ist es die freie Entscheidung jedes Menschen zu rauchen, zu trinken oder Anabolika zu nehmen. Was ist denn die Alternative zu dieser Freiheit? Ich glaube nicht, dass Du diese Alternative wirklich erleben willst......