Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in
    Es gibt aber genetisch vorbelastete mit einem erhöhten Cholesterinspiegel oder gestörten Fettstoffwechsel, in solchen Fällen wirkt sich die Ernährung sehr wohl auf die Blutwerte aus.

Ist jemand nicht krank, sieht das ganz anders aus, ja.

Das ist doch kein Märchen.

Der Text ist für Personen mit metabolischem Syndrom geschrieben und nicht für Gesunde !

Triglyceride verbessern sich wenn man abnimmt, ich behaupte nur man kann das auch mit low fat, und halte das bei metabolischem Syndrom für sinnvoll.

http://www.metabolischessyndrom.net/
    http://www.ernaehrung.de/tipps/fetts...selstoerungen/

Das Atkins und low carb immer mehr zur Modeerscheinung werden bestreite ich ja nicht, ob´s deshalb gleich bei metabolischem Syndrom empfohlen werden soll bestreite ich.

Nahrungscholesterin beeinflusst den Cholesterinspiegel so gut wie überhaupt nicht
    Das könnte ich unterschreiben, gilt aber nur für Gesunde.

Bei mir isses so, ich hab nen erhöhten Cholesterinspiegel, die Ernährung wirkt sich da aus, das ist meine Erfahrung, ich kanns aber mit Zocor in den Griff kriegen.

Frank

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Frank9
    ]Das Atkins und Low Carbimmer mehr zur Modeerscheinung werden bestreite ich ja nicht, ob´s deshalb gleich bei metabolischem Syndrom empfohlen werden soll bestreite ich.
    Zitat Zitat von Frank9
    ich behaupte nur man kann das auch mit low fat, und halte das bei metabolischem Syndrom für sinnvoll.
    Wie gesagt, ich halte eine Low Fat Diät bei metabolischem Syndrom für nicht sinnvoll, nicht zuletzt weil insbesondere der KH-Stoffwechsel häufig massiv gestört ist.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Tank1982
    Wie gesagt, ich halte eine Low Fat Diät bei metabolischem Syndrom für nicht sinnvoll, nicht zuletzt weil insbesondere der KH-Stoffwechsel häufig massiv gestört ist.
    richtg! deswegn find ich eine diät mit wenig fett und viel KH deswegen ganz und gar nicht richtig.... und wenn ich den typ im buch einigermaßen richtig verstandn habe, dann reinigen die guten fette (HDL) das blut von den schlechten(LDL) ja... obs stimmt weiss ich natürlich nicht

60-kg-Experte/in
    Fischöl und Lecithin sind gut bei erhöhten Cholesterinwerten, hier sinds aber die Triglyceride welche erhöht sind.

Da hilft nur abnehmen ! Mit zuviel Fett in der Ernährung wäre ich trotzdem vorsichtig.

Du sprichst doch von Fettstoffwechselstörung und glücklicherweise noch nicht von Diabetes.

http://www.aponet.de/vorsorge/ernaeh...d_Was_tun.html

http://www.medizinfo.de/kardio/lipide/hdl.htm

Eine Leberbiopsie wollte der Arzt nicht machen ? Übertreibs nicht mit Alkohol.

http://www.pd-dr-herrmann.de/Herz/Th...-therapie.html

Ich bleibe dabei: weniger rotes Fleisch, mehr helles Fleisch und auch mehr pflanzliche Produkte. Weniger Zucker und kurzkettige KH, dafür mehr langkettige KH. Möglichst mehrfach ungesättigte Fettsäuren, das heißt mehr pflanzliches Fett als tierische Fette und ruhig Omega3 Produkte.

Frank

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Tank1982
    richtg! deswegn find ich eine Diät mit wenig fett und viel KH deswegen ganz und gar nicht richtig....
    Eben. Ich würde - auch im Sinne einer langfristigen Ernährungsumstellung - ganz klar auf Low Carb setzen. Das heißt nicht zwangsläufig Atkins in Reinkultur ohne Gemüse und mit Schinken und Salami als Fettquellen. Aber eine eiweißreiche, fettreichere und kohlenhydratärmere Ernährung bringt relativ schnell Erfolge und dürfte auch langfristig helfen, das Gewicht zu stabilisieren.
    Das bedeutet natürlich nicht, dass man Unmengen an Fett essen kann, in einer Diät mit Kaloriendefizit und erhöhtem Proteinanteil fallen die Restkalorien so oder so eher mau aus.
    Im Rahmen einer solchen Diät sind ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fette (Öle, Nüsse, Seefisch, Lachsöl) natürlich zu bevorzugen, aber auch gesättigte Fette sind meist kein Problem. Wie erwähnt rühren schlechte Blutwerte meist von überhöhtem KH-Konsum her.
    Es liegt natürlich an dir, dafür zu sorgen, dass die körperlichen Voraussetzungen (gesunde Niere, gesunde Leber usw.) stimmen und ein Arzt die Sache begleitet.

Viel Erfolg noch mal!

Neuer Benutzer
    ich denke ich werde zum abnehmen auf alle fälle etwas in richtung lowcarb machen um den gefährlichen bauchspeck wegzukriegen und danach wahrscheinlich auf eine GESUNDE Ernährung achten... zusätzlich werde ich den sport wieder deutlich erhöhen und zusätzlich zum training noch ausdauersport z.b. biken mit einbringen. denke das sollte helfen...

wozu leberbiobsie denn? werte warn doch ok und ultraschall auch

wenn bei jedem der das hat ( angeblich mittlerweile schon fast jeder 4te deutsche) dann wäre ja einiges zu tun...

seh das ganze jetzt sicher nicht soooooo schlimm... was solln diejenigen denken die ihr leben lang schon richtig dick sind und gar kein sport machen und dene es egal ist und sie einfach so weitermachen.... deswegn seh ich die ganze sache nicht so dramatisch.... nur ich selber will des auf alle fälle wieder wegbekommen allein schon wegen der möglichkeit diabetes zu bekommen...

ich danke euch zwei sehr das ihr mir helft