
-
Krasse Fortschritte die du da gemacht hast Ruben , sieht echt hammergeil aus !
Nur die Waden wirken auf den Fotos etwas mager, aber ist auch so ne Sache mit den Dingern ...
-
75-kg-Experte/in
wird zeit...nach 2 monaten kannste mal was rausrücken
gruß mendez.
-
Fragen über Fragen
Hallo André
Ich kann mich Yves´ Worten nur anschließen, war echt ne gute Vorstellung in Trier und hat ebenfalls sehr motiviert. Hätte mir dein Interview vorher ansehen müssen, dann wären es bestimmt nur halb so viel Fragen meinerseits gewesen Bei meiner miserablen Internetverbindung hat der download zwar den halben Tag gedauert, aber das wars auf jeden Fall wert!!!
Aber es ist ja nicht so, dass mir in der Zwischenzeit keine weiteren Fragen eingefallen sind. Also schnapp dir am Besten nen Shake oder ne Packung Harzer, los gehts:
Zu aller erst ist Kaloma auch zu meinem ständigen Begleiter geworden. Einfach klasse, wenn man seine Nährstoffe so im Überblick und vor allem absolut unter Kontrolle hat.Hab mittlerweile ne absolut zufriedenstellende (für mich) Form: schöne definition an Bauch und Beinen mit prallen 3kg über Wettkampfgewicht. Waren echt paar gute Tips (No more Weizen, 100% Vollkost usw.)
Zu meinen Fragen:
- Als Grundlage meines Ernährungsplans hab natürlich zuerst meinen Kalorienverbrauch errechnet, logisch. Um auf Nummer sicher zu gehen, hab ich das sowohl nach der Faustformel, als auch nach den Berechnungsvorgaben der WHO und Harris u. Benedict gemacht. Außer bei der, der WHO bin ich bei den anderen beiden auf ca 3500kcal (WHO 3100kcal) gekommen. Dies kommt mir relativ hoch vor (183cm Wettkampfgewicht ca. 80kg), da du deinen eigenen selbst mit 3200 - 4000kcal angibst, und du brauchst ja wohl mehr als ich. War auch bei allen Pal Wertern sehr zurückhaltend und bin eher 0,1 tiefer gegangen. Meine Frage: An welchem Wert soll ich mich ausrichten? Ebenfalls ist mir klar, dass ich an trainingsfreien Tagen nicht so viel Energie benötige wie an Trainingstagen. Im Wochendurchschnitt liege ich bei ca 3100kcal, an trainingsfreien reduziere ich die KH auf 150-220. An Trainingstagen nehm ich dann zwisch 280-350g Kohlenhydrate zu mir. Das bringt zu der nächsten Frage:
- Wie teile ich dich Nährstoffe am Besten auf? Beim Fett lieg ich so um die 50, max.60g. Manchmal auch drunter. Dann bleibt noch das Protein übrig. Das liegt stellenwiese bei bis zu 400! Aber eher aus dem Grund, dass mir die proteinhaltigen Lebensmittel einfach verdammt gut schmecken und ich sie für die Sättigung brauche. Denkst du, die Proteinversorgung ist zu hoch und könnte irgendwie kontraproduktiv wirken?
So, das ist zwar nur ein Teil meiner Fragen, aber die wichtigsten. Möchte deine Zeit ncht überstrapazieren, aber ich würde mich sehr freuen und dankbar schätzen,wenn du mir weiterhelfen könntest.
Ach so: Hab mich ausgibig mit dem Metabolic Typing beschäftigt, hab nächsten Monat nen Termin . Hoffe,das hilft mir noch ein weiteres Stück nach vorne!
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Gruß Dustin
P.S.: Hatte diese Fragen schon im Shoperöffnungs-thread. Wolltest du die net beantworten oder einfach net gesehen?
-
IFBB PRO
Meine Frage: An welchem Wert soll ich mich ausrichten?
ich finde die formeln zum errechnen sehr hilfreich und nutze sie als anhaltspunkte. wenn du jedoch auf deine individuellen werte kommen willst, führt nix an einer protokollierung vorbei mit der du verschiedene ansätze genau analysieren kannst.
Ebenfalls ist mir klar, dass ich an trainingsfreien Tagen nicht so viel Energie benötige wie an Trainingstagen.
Im Wochendurchschnitt liege ich bei ca 3100kcal, an trainingsfreien reduziere ich die KH auf 150-220. An Trainingstagen nehm ich dann zwisch 280-350g Kohlenhydrate zu mir. Das bringt zu der nächsten Frage:
- Wie teile ich dich Nährstoffe am Besten auf? Beim Fett lieg ich so um die 50, max.60g. Manchmal auch drunter. Dann bleibt noch das Protein übrig. Das liegt stellenwiese bei bis zu 400!
wie du die markonährstoffe genau aufteilen solltest, kann ich dir leider aus der ferne nicht sagen, da ich dafür testläufe, siehe erste antwort, mit dir machen müsste. tut mir leid aber mit dem richtigen werkzeug bekommst du das auch allein hin (so wie ich dich kennen gelernt habe)
Aber eher aus dem Grund, dass mir die proteinhaltigen Lebensmittel einfach verdammt gut schmecken und ich sie für die Sättigung brauche. Denkst du, die Proteinversorgung ist zu hoch und könnte irgendwie kontraproduktiv wirken?
nach meiner erfahrung, nein 
grüße in den schönen süd westen, andré
-
75-kg-Experte/in
auch andre sag mal hast du auch weitere fortschritte gemacht? ich kann mich nicht daran erinnern dass dein oberarm sone wucht war... Geile schelle
-
IFBB PRO
-
75-kg-Experte/in
-
Flex Leser
-
75-kg-Experte/in
hi andre,
von mir auch ein dickes fettes lob,
hammermässig!!!
nicole
-
75-kg-Experte/in
Ähnliche Themen
-
Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 599
Letzter Beitrag: 13.09.2021, 13:12
-
Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 153
Letzter Beitrag: 12.06.2019, 21:01
-
Von Ironsingh.com im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 146
Letzter Beitrag: 21.05.2019, 08:18
-
Von MuscleUniversity im Forum PITT Force® Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 08.08.2013, 22:21
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen