-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von pheeR
mit welcher begründung ?
übrigens, 10minuten pausen nach einer Übung wegen erschöpfung? das ist eher einbildung oder du bist ein sonderfall. 2-3 min reichen auf alle fälle, viel mehr sollte man auch nicht warten, wozu auch? wenn ich KB mache muss ich kaum 10minuten warten bis ich mit brusttraining anfangen kann.
lg,
Hast Du schonmal einen PITT-Satz Kniebeugen gemacht? Danach brauche ich auch mal mehr als 10 Minuten vor Dips.
-
vll hab ich ja auch 20 min gebraucht kann ich nich genau sagen... jedenfalls hab ich keine pausen gemacht und mich richtig aufgewärmt hab ich mich auch nich.. dann brauch man auch nich länger als 20 min.. und ihr macht teilweise 10 min pause!!??.. mmh wenn ich mehr gewicht nehme brauche ich sicherlich auch mehr pausen aber so viel?? kann ich mir beim besten willen nich vorstellen...
-
 Zitat von manu96
vll hab ich ja auch 20 min gebraucht kann ich nich genau sagen... jedenfalls hab ich keine pausen gemacht und mich richtig aufgewärmt hab ich mich auch nich.. dann brauch man auch nich länger als 20 min.. und ihr macht teilweise 10 min pause!!??.. mmh wenn ich mehr gewicht nehme brauche ich sicherlich auch mehr pausen aber so viel?? kann ich mir beim besten willen nich vorstellen...
Glaub nicht alles, was hier geschrieben wird. Übertrieben wird hier ganz gerne mal. Im Grunde musst du selbst wissen, wie lange du deine Satz-und Übungspausen machst. Mach sie eben nur nicht zu lange. Das Training soll kurz und knackig sein.
Ich kann dir versichern, dass man den WKM nicht in 20 Minuten machen kann. Ich habe 1,5 Jahre damit trainiert. Wenn du vorher 10 Minuten Fahrrad fährst und für jede Übung 2 Aufwärmsätze machst, brauchst du fürs Aufwärmen ja schon mal locker 20 Minuten.
Die Ausführung der Übungen sind ja auch wichtig. Ich weiß ja nicht, wie lange du z.B. für Kniebeugen brauchst, aber man kann auch mal ein paar Sekunden oben stehen bleiben, um für die nächste Wiederholung Kraft zu sammeln. Die Wiederholungen sollte man dann auch langsam und konzentriert machen.
-
so...
hab jetzt mit aufwärmsätzen trainiert und ich muss sagen das es schon viel anstrengender war... ganz k.o. war/bin ich noch nicht, aber dass kommt bestimmt wenn ich mehr gewicht benutze.. nur als anfänger wollte ich die übungen erstmal erlernen und nicht meine gelenke kaputt machen..
naja hab da doch noch 2 fragen..
1. ist es normal das beim kniebeugen die muskulatur und knochen im nackenbereich wegen der lh schmerzen? oder muss ich die etwas hochdrücken? hab gedacht die kann/muss man im nacken "legen"..
2. beim lh-rudern zittern die knie.. normal oder mach ich die übung falsch? man muss doch etwas in die knie gehen, nach vorne beugen, rücken gerade lassen und im untergriff die lh nach schräg oben ziehen.. ist doch so richtig? oder kann es sein das die beine vom kniebeugen schon so viel belastet wurden das die deswegen zittern?
danke um antworten
-
 Zitat von manu96
1. ist es normal das beim kniebeugen die muskulatur und knochen im nackenbereich wegen der lh schmerzen? oder muss ich die etwas hochdrücken? hab gedacht die kann/muss man im nacken "legen"..
Nein, die muss weiter hinten liegen, die LH darf nich auf nem Wirbel aufliegen.
-
Sportstudent/in
Am Anfang, wenn dein Trapez noch nicht so groß ist kanns schon vorkommen, dass die Hantel mal auf nen Wirbel drückt. Versuch einfach die Schulterblätter so gut wie möglich zusammenzuziehen damit der Trapez das größtmögliche Polster bildet.
Dass du nach KB beim Rudern in den Knien zitterst ist normal, ich mach KB immer nachm Rudern.
-
danke.. gute idee werds mal ausprobieren..