-
Naja in den Filmen sehe ich sie eigentlich immer nur einen schweren Satz machen.
Und halt so 3 Aufwärmsätze vorher.
Hab ich zumindest noch nicht anders gesehen.
-
BBszene Kenner
zumindest beim Rühl bin ich mir sicher dass er nicht nur einen Satz macht
-
Also ich kann natürlich nur das sagen, was ich im Made in Germany Video vom Rühl gesehen habe.
Bei Beinpresse zB macht er nur einen Satz. Bei Bankdrückmaschine auch.
Obwohl er sagt: er macht ein "main set" und dann noch eins "just for pump"
-
so wie pumping evolution meinte ich es nicht.
das höheres gewicht vor gesamtwdh geht ist schon klar.(zumindest in einem gewissen rahmen)
sonst würden wir ja alle nur ewig rumpumpen mit 5kg hanteln.
die frage war ob es irgenteinen Vorteil hat massive sätze zu machen oder nicht.
bzw noch einfacher ausgedrückt :
Ist eine Wiederholung die nahe am Muskelversagen ist mehr wert als eine die nicht nahe dran ist ?
Vom mikrotraumata Standpunkt her wäre das ja nicht der Fall und demnach wären schon z.b. 2*6wdh besser als 1*11 (bei gleichem gewicht)
Klar muss jeder für sich selbst herausfinden ob etwas klappt, allerdings braucht es, wenn es aussagekräftig sein soll, schon wenigstens 1 jahr um die Unterschiede klar zu machen.
Und statt alles mal selbst auszutesten, was ein halbes Leben dauern kann, kann man sich ja mal drüber unterhalten
-
BBszene Kenner
 Zitat von Iulius
Vom mikrotraumata Standpunkt her wäre das ja nicht der Fall und demnach wären schon z.b. 2*6wdh besser als 1*11 (bei gleichem gewicht)
so einfach ist das nicht. Wenn immer alle Muskelfasern arbeiten würden könnte man das so sehen, es ist aber nicht der Fall. Die Rekrutierung ändert sich im Satzverlauf