-
das mit coffein und Kreatin stimmt...also selber setzen
Aber wieso trinkt ihr Cola egal ob normale oder light....was bringt das euch
-
 Zitat von deraccount
Wenn man Lust auf Naschen hat, ist Cola Light schon 'ne feine Sache. Besser auf jeden Fall, als sich richtiges Nashcen reinzuhauen.
28
-
 Zitat von deraccount
das mit coffein und Kreatin stimmt...also selber setzen
nein, eben nicht. die damalige studie ging von 1000mg coffein aus !
ausserdem gab es hier schon mal einen thread bei dem eine studie gepostet wurde und nur wenige ml mehr rausgepinkelt wurden.
-
Ich trinke auch gerne und relativ viel Coke light. Seit Jahren.
Während meiner Creatin-Kur bin ich auf Coke light Koffeinfrei umgestiegen. Ist auch ganz schmackhaft.
Ich trinke auch sehr viel Wasser am Tag. 5 Liter sinds eigentlich immer.
Aber zum Essen und auch so ab und zu brauch ich einfach was mit Geschmack zu trinken.
Die ganzen Märchen von wegen ätzender Phosphorsäure, krebserregendem Aspartam etc. sind hinlänglich bekannt und für solche befunden worden - Märchen.
Ach ja, die Allerwelts-Urban-Legend, dass man die Schädlichkeit von Cola demonstrieren kann mit nem Stück Fleisch, das sich nach 2 Stunden oder so in Coke komplett auflöst ist mein absoluter Liebling.
Das stimmt zwar! Aber Mineralwasser mit Kohlensäure hat den absolut gleichen Effekt! Es liegt an der bösen, bösen Kohlensäure!
Nachzulesen in der aktuellen P.M.!
-
Mhmm,
ich trinke auch leidenschaftlich gerne Pepsi-Light; bis zu 3 Liter am Tag. Es gibt dadurch keine Kariesprobleme!
An Pepsi muss man sicher erst gewöhnen, dann aber mag man die Coca-Cola-Light nicht mehr. Die Pepsi hält sich geschmacklich länger, welches wohl an dem hohen Kohlensäureanteil zurückführen ist.
Gx
real_alex
-
Also ich mag Pepsi light gar nicht vom Geschmack her. Die normale hingegen schon. Aber das ist logischerweise Geschmacksache...
Was die Kohlensäure angeht, so hatte ich bisher eigentlich den total gegenteiligen Eindruck: Für mich ist in Pepsi deutlich weniger Kohlensäure als in Coke.
Du weißt eh wie Pepsi hergestellt wird, oder?
1000 Asylanten in ner riesigen Halle schütteln Coke flaschen und füllen sie um
-
ich hab auch noch eine frage zu dem ganzen und zwar bei 100 ml coca cola steht das es 42 kcal hat und das coca cola light 0,5 kcal. kann das stimmen? weil das wären ja fast garkeine kcal und soviel unterschied schmeckt man auch nicht zwischen dem lite und normalen. kann das stimmen mit den 0,5 ??
mfg
-
manche posts sind echt hart!!!
warum soll es z.b. nicht stimmen können mit den kalorien??? zucker hat viele kalorien und süßstoff fast keinen brennwert!!!
außerdem kenne ich weltklasse athleten die auch am wettkampftag coke light trinken.
wie gesund oder schädlich es ist weiss ich nicht, aber zwischendurch schmeckts immer wieder gut und darum konsumiere auch ich es.
gruß Michl
-
Eisenbeißer/in
das süßstoff hungrig macht stimmt. wie schon gesagt hat das mit dem insulinspiegel zu tun. süßstoff wird z.b. auch sehr erfolgreich in mastfutter bei schweinen eingesetzt weil sie nachweißlich mehr fressen wenn süßstoff im futter enthalten ist.
ich denke generell ist es kein problem cola light zu trinken und das das mit dem hungergefühl auch durch den kopf beeinflusst werden kann. aber man sollte es nicht übertreiben damit.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Dunsti
ich hab auch noch eine frage zu dem ganzen und zwar bei 100 ml coca cola steht das es 42 kcal hat und das coca cola light 0,5 kcal. kann das stimmen? weil das wären ja fast garkeine kcal und soviel unterschied schmeckt man auch nicht zwischen dem lite und normalen. kann das stimmen mit den 0,5 ??
mfg
@ Dunsti:
100 ml cola light haben ungefähr 5 kcal, was aber trotzdem noch deutlich weniger ist als die normale cola (44 kcal). das kann auf jeden fall sein da süßstoff fast gar keine kalorien hat.