-
Rücken: Talg, Mitesser, Pickel
Seit einiger zeit habe ich verstärkte Probleme mit Talgablagerungen, Mitessern und Pickeln am Rücken - hatte ich früher nicht, überlege nun, ob das irgendwie mit dem pumpen zusammenhängen könnte. bin sehr reinlich, trotzdem habe ich dieses problem. meine fragen:
1. kann das vom pumpen kommen?
2. falls ja, wovon genau?
3. gibt es ausser der alltäglichen reinigung möglichkeiten, dieses phänomen zu bekämpfen?
danke euch für eure antworten! [/b]
-
..ich glaube zink hilft da
-
hilft aber auch nicht bei jedem. hatte die zink-tabletten aus dem body-attack-shop. habe sie regelmäßig über 2 oder 3 monate genommen und sah kaum veränderungen. naja jetzt hat es inzwischen von selbst nachgelassen. auf dem rücken ab und zu mal einen pickel aber das wars dann auch schon
-
sonnenlicht, sonnenlicht und nochmals sonnenlicht. oder eben solarium. egal, hauptsache irgendwas in die richtung !
-
Bierhefe hilft. Habe schon deutlich weniger Pickel!
-
Kann vielleicht vom Eiweisspulver kommen, wenn du welches nimmst.
-
75-kg-Experte/in
Geh doch mal zum Hautarzt und lass ihn draufschauen. Es gibt gute Präperate dagegen. Er wird dir schon was verschreiben können.
Außerdem würde ich mal die Waschcreme von Eucerin aus der Apotheke speziell antibakteriell + Talgreduzierend ( grüner Deckel )kaufen. Hat mir sehr geholfen. Aber regelmäßig anwenden!
-
zu mehr solarent würde ich nicht raten[schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]hermannplatz rocker![/schild]. solariumsbesuche erniedrigen zwar die körpereigene abwehr und dämpfen damit, ähnlich cortison, die entzündungen der talgdrüsen, jedoch kann uv-licht an der ursache des übels nichts ändern. das problem liegt wohl eher in der vermehrten schweissbildung zu suchen...
-
Geh mal zwei bis drei mal die Woche schwimmen in Verbindung mit Zink, Bierhefe und Solarium einmal die Woche. Die Pickel kommen raus und das Chlorwasser ätzt sie weg, ohne schaiz, dass geht wirklich (eigene Erfahrung)
Gruß
-
Bierhefe ist wirklich gut.