-
Sportbild Leser/in
Rote Augen(nicht durch Kiffen)
Hallo,
wenn ich Bankdrücken mache und mich richtig anstrenge, wird mein Kopf immer knallrot und danach sind meine Augen immer rot(also man sieht ganz viele Adern im Weißen). Ich glaube die platzen durch den hohen Blutdruck.
Gibt es noch andere, die das gleiche Problem haben und was kann man dagegen tun?^^
mfG
-
 Zitat von Sp0ngeb0b
Hallo,
wenn ich Bankdrücken mache und mich richtig anstrenge, wird mein Kopf immer knallrot und danach sind meine Augen immer rot(also man sieht ganz viele Adern im Weißen). Ich glaube die platzen durch den hohen Blutdruck.
Gibt es noch andere, die das gleiche Problem haben und was kann man dagegen tun?^^
mfG
Einfach mal durchatmen ?
Beim drücken ausatmen und bei der Bewegung nach unten einatmen, nicht vergessen. Das wäre mein Tipp fürs erste...
-
Mach dir keine Gedanken das ist völlig ungefährlich.
Geht mir genauso wenn ich Alles gebe.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von T-1907
Einfach mal durchatmen ?
Beim drücken ausatmen und bei der Bewegung nach unten einatmen, nicht vergessen. Das wäre mein Tipp fürs erste...
Jo, werd mal versuchen die Atmung noch n bisschen zu verbessern
 Zitat von checkpoint charlie
Mach dir keine Gedanken das ist völlig ungefährlich.
Geht mir genauso wenn ich Alles gebe.
Omg, bin ich beruhigt, dass ich nicht der einzige bin^^ Aber es sieht trotzdem ***** aus und meine Eltern denken ich bin bekifft oder so
-
Eisenbeißer/in
beim kreuzheben ist es am schlimmste, da fallen mir auch manchmal die augen raus ..zumindest fühlt es sich so an..
bei schwerem BD so im bereich 1-6 atme ich nur kurz bei der abwärtsbewegung ein und während des drückens so gut wie gar nicht, erst wenn die stange wieder oben ist!
an sich gilt ja auch: anspannung ausatmen, entspannung einatmen.. bei übungen wie KH, KB und auch schwerem BD ist das oft anders..