-
Sportstudent/in
 Zitat von VeniceBeach
Allein schon der wärmende Aspekt bei der Muskulatur ist nicht zu unterschätzen, dazu kommt noch die Stützfunktion.
Klar kann man auch ohne Gürtel trainieren, ich fühl mich trotz dem bei manchen übungen wohler mit.
Was heißt hier man "kann".
Man sollte! Eben weil diese Dinger stützen.
Wir wollen schließlich trainieren, und nicht entlasten....
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Grammostola
Was heißt hier man "kann".
Man sollte! Eben weil diese Dinger stützen.
Wir wollen schließlich trainieren, und nicht entlasten....
Alles klar, dann wollen also alle Profis nicht trainieren
Ein Levrone macht sogar Pushdowns mit Gürtel
Gürtel macht bei Übungen wie KH, KB, LH Rudern, MP,... absolut Sinn und sollte meiner Meinung nach im schwersten Satz benutzt werden.
Das komplette Training den Gürtel zu tragen (wie viele Profis) halte ich auch nicht für sinnvoll!
-
Bei meinem schweren Arbeitssatz nehm ich nur bei Kniebeugen und Kreuzheben nen guertel, bei andern uebungen bringts ja nichts.
-
hungrig
 Zitat von EJ621
Alles klar, dann wollen also alle Profis nicht trainieren
Ein Levrone macht sogar Pushdowns mit Gürtel
Gürtel macht bei Übungen wie KH, KB, LH Rudern, MP,... absolut Sinn und sollte meiner Meinung nach im schwersten Satz benutzt werden.
Das komplette Training den Gürtel zu tragen (wie viele Profis) halte ich auch nicht für sinnvoll!
Du kaufst auch teure Supplements, nur weil sie von bestimmten Profis beworben werden, richtig? 
Verletzungstechnisch bringt einem ein Gürtel keinerlei Vorteile!
Beim Bodybuilding ist er also absolut überflüssig.
-
Sportstudent/in
 Zitat von EJ621
Veto.
Die Stabilität sollte man auch OHNE hinbekommen. Wenn man die Gürtel übermäßig nutzt und dann mal ohne trainiert steigt das Verletzungsrisiko um das x-fache.
Bei Max-Versuchen haben die Dinger irgendwo noch ihre Berechtigung, ansonsten nicht.
-
 Zitat von Grammostola
Bei Max-Versuchen haben die Dinger irgendwo noch ihre Berechtigung, ansonsten nicht.
Aber es sieht so verdammt cool aus wenn ich einen anhabe. Da kommt richtiges BB Flair auf. Ich denke dann ich spiele dann in der Liga der Profis mit. Hinzu muss ich beim Bizepscurlen auch verdammt aufpassen, das geht schon ordentlich auf den Rücken wenn ich meine 50 kg Hantel nach oben wuchte.
Ne ne, der Gürtel hat schon seinen Zweck, its all about the Mind. Wenn ich meinen Gürtel umlege, ist es wie wenn ich einen Motor anlasse. Ich fühle mich dann wie ein Truck, wie ein Panzer.
Da bekomme ich dann die 60 kg beim Kreuzheben locker hoch.
Pro Gürtel.
-
Sportstudent/in
Die Untere Rückenpartie trainiere ich mit übungen, die direkt darauf abzielen (Bsp. Hyperextensions etc) Wenn ich aber vorgebeugtes Rudern mache, dann will ich die Stützfunktion eines Gürtels nicht missen. denn dann kann ich mich besser auf die eigentliche übung konzentrieren.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Hiroshige
Aber es sieht so verdammt cool aus wenn ich einen anhabe. Da kommt richtiges BB Flair auf. Ich denke dann ich spiele dann in der Liga der Profis mit. Hinzu muss ich beim Bizepscurlen auch verdammt aufpassen, das geht schon ordentlich auf den Rücken wenn ich meine 50 kg Hantel nach oben wuchte.
Ne ne, der Gürtel hat schon seinen Zweck, its all about the Mind. Wenn ich meinen Gürtel umlege, ist es wie wenn ich einen Motor anlasse. Ich fühle mich dann wie ein Truck, wie ein Panzer.
Da bekomme ich dann die 60 kg beim Kreuzheben locker hoch.
Pro Gürtel. 
ich hab so gefeiert 60kg KH