-
Danke.
Das Problem ist, dass ich nach einem Monat kaum (sichtbare) Fortschritte gemacht habe, obwohl ich viel Kohlenhydrate und Eiweiß über normale Nahrung zu mir nehme. Ich nehme an, dass ich zu der eher ektomorphen Gruppe gehöre. Mit welchen Sätzen/Wiederholungen/Gewichten erreiche ich da am meisten?
-
 Zitat von Saraneus
Danke.
Das Problem ist, dass ich nach einem Monat kaum (sichtbare) Fortschritte gemacht habe, obwohl ich viel Kohlenhydrate und Eiweiß über normale Nahrung zu mir nehme. Ich nehme an, dass ich zu der eher ektomorphen Gruppe gehöre. Mit welchen Sätzen/Wiederholungen/Gewichten erreiche ich da am meisten?
Wieso denkt hier jeder, dass er, nur weil nach 1 Monat noch nix passiert, ektomorph ist ?? Mehr Essen und Geduld haben, du kriegst nicht über Nacht deinen Traumkörper.
-
 Zitat von Zanches
Wieso denkt hier jeder, dass er, nur weil nach 1 Monat noch nix passiert, ektomorph ist ?? Mehr Essen und Geduld haben, du kriegst nicht über Nacht deinen Traumkörper.
Ich spreche doch gar nicht von einem Traumkörper, sondern von Fortschritten. Als ich vor Jahren mit Sport anfing, hatte ich schon nach einer Woche Jogging deutlich sichtbar größere Oberschenkel.
Im Übrigen entspreche ich dem Mix aus der Beschreibung zu ektomorph und dem normalen Typ. Ich bin 72 kg auf 183 cm.
Das mit dem Essen würde ich gern nochmal aufgreifen. Ich habe mal überschlagen, was ich im Tag zusammenkriege, wenn ich wirklich viel esse:
- Cornflakes: ~ 1000 kcal
- Schinkennudeln: ~ 400 kcal
- Schnitzel: ~ 300 kcal
- Bananen: ~ 500 kcal
Das macht 2200 kcal. Diese Portionen sind schon über meinem natürlichen Hungergefühl. Eigentlich esse ich weniger. Laut Umsatzrechner brauche ich aber mind. 2800 kcal, für Muskelaufbau dann wohl 3300 kcal.
Ist Hunger was psychisches, das man trainieren kann? Oder welche Möglichkeiten gibt's, mehr Kalorien zu sich zu nehmen?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Saraneus
Ich spreche doch gar nicht von einem Traumkörper, sondern von Fortschritten. Als ich vor Jahren mit Sport anfing, hatte ich schon nach einer Woche Jogging deutlich sichtbar größere Oberschenkel.
Im Übrigen entspreche ich dem Mix aus der Beschreibung zu ektomorph und dem normalen Typ. Ich bin 72 kg auf 183 cm.
Mach dir da mal keinen Kopf. Die ersten 2 Monate sind immer am frustierensten. Ab dem dritten Monat fängt man schon an was zu sehen. Das kommt auch daher, dass du zuerst einen eingespielten Pegel, von Nährstoffen aufbauen musst. Von denen der Körper anfängt zu zehren. Das dauert je nach Degenerationsrate relativ lange, bis sich ein bestimmter Grundspiegel einstellt. Der auch wieder sehr schnell fällt, wenn du das Nahrungsangebot wieder änderst.
Ein guter Trick... Messe dir deine Arm Ober und Unterseite im Umfang, wenn du die Muskeln einen Tag nach dem Training anspannst. Das Gleiche, mit deinen Waden, Bauch, Brust...
Schreibe es auf und messe einen Monat mal gar nicht. So siehst du dann einen Unterschied, den das Band beweißt, aber du selber gar nicht siehst. Weil du deinen Arm jeden Tag siehst und sich dein Gehirn die kleinen Änderungen so schnell einprägt, dass es keinen direkten Unterschied erkennen lässt.
Mantis
-
mit dieser zumutung einer ernährung ists ja klar das es nichts wird.
das zeug zusammen ergibt ja nichtmal 50g eiweiß...
siehs mal so : ohne eine halbwegs passable ernährung kannst du dich abrackern wie du willst, es wird sich nichts groß tun.
Wenn du probleme hast mit der nahrungsmenge, da nimm halt zeug was leicht runter geht.
ein shake aus milch, quark, öl, bananen und haferflocken z.b.
da ist alles wichtige drin und mit der ölmenge(rapsöl -> geschmacksneutral und wichtige fettsäuren) kannst du ganz leicht die kalorien korrigieren.
und achte bitte auf wenigstens 100g eiweiß am tag, eher 150.
eine 500g packung quark am tag + restliches essen reicht da z.b. schon.