-
haer wasser whey und rein in den mxer und voila kannse gut trinken.
-
150gr Haferflocken + 1,5% Fettarmer Naturjogurt + bissl Zucker für den Geschmack
esse es gerade und muss sagen. nächste mal was anderes
-
is das wirklich so schlimm wenn man einfach etwas normalen zucker dazugibt? schmeckt mir einfach mit abstand am besten.
-
Sportstudent/in
 Zitat von gymgrl
Wirkt vermutlich etwas wenig...
-
Neuer Benutzer
Pfannkuchen
Ich steh total auf Pfannkuchen. Solltet ihr mal testen.
Benötigt wird ein Mixer und eine beschichtette Bratpfanne.
Folgende Zutaten gleich in den Mixer:
- 10 Eiklar
- ca 1 Glas Milch 0,3%
- 1 Apfel, geviertelt
- etwas mehr als eine halbe Tüte Haferflocken
- wer sich gerade nicht in Wettkampfvorbereitung befindet: 1-1,5 TL Salz
-> Mixer auf Vollgas -> heraus kommt eine Art Teig in ähnlicher Konsestenz wie der, den Muttern früher gemacht hat
-> Bratpfanne gut erhitzen OHNE BRATFETT !!!
-> Eine nicht ganz volle Suppenkelle darauf geben, dann die Pfanne schwenken, damit sich die Masse gut verteilt.
-> Das ganze natürlich gut beobachten, denn jetzt geht es schnell...
-> Ihr werdet sehen, wie die Masse bis an die Oberfleche almählich gar wird. Jetzt mit einem Pfannenwender/helfer vorsichtig den Rand lösen und das ganze wenden. Von der Seite auch noch einige Sekunden....
-> leicht Braun werden lassen und dann gleich den nächsten.
Aus der Masse bekomme ich gute 8-10 Pfannkuchen raus.
Eingerollt mit etwas fettarmen körnigen Frischkäse und Diätmarmelade... EIN GEDICHT.
Sogar meine Frau und meine Tochter stehen drauf.
Den Rest abkühlen lassen und ab in die Tupperdose. Hält sich 2-3 Tage locker im Kühlschrank und ist gut für eine Zwischenmahlzeit.
Gutes gelingen ...
******* kriege schon wieder Hunger...
-
-
Sportbild Leser/in
Also seither hab ich meine Haferflocken immer nur mit Milch gegessen, das einzigste Problem ist das Kauen, seit ich soviel fressen muss geht mir das echt auf den Geist... Naja, aber auch Essen ist lernbar...
Aber denk ich werd mir jetzt n mixer zulegen und n bisschen auf Flüssignahrung umstellen... geht einfach schneller!
@ Georgy: Kannst du, wenn du deine HF zermahlst, nicht einfach gleich Hafervollkornmehl nehmen und n bisschen Milch etx. dazuschütten?
-
Wenn ich hier lese das manche Leute 300g Haferflocken mit nem Liter Milch, Magerquark und Früchten mixen...
Das zeug stopft doch übelst, glaub für sollche menge würd ich ne halbe Woche Frühstücken.
Sagt mal, tut die Mircowelle eigentlich den Bestandteilen der Hafterflocken was? Erhöht sich dadurch merklich der GI?
-
Sportbild Leser/in
Naja, 300g zum Frühstück pack ich nicht... noch nicht...
Du musst das Essen eben auch trainieren...
Tag 1-4: was du maximal packst + 10g (zb. 170g)
Tag 5-8: +20g (=190g)
Tag 9-12: + 20g (=210g)
etc......
Dann packt man das sicher iwann 300g zum Frühstück...
Also das war jetzt nicht alles so ernst^^
Ich hab mirs angwöhnt morgens 2mal zu essen, dh, aufstehen, essen, duschen, 3 Boxen Futter richten, Shake herrichten (Magerquarkshake), nochmal essen, losfahrn... dann geht bisschen mehr rein, mMn...
-
 Zitat von wanted-90
Also seither hab ich meine Haferflocken immer nur mit Milch gegessen, das einzigste Problem ist das Kauen, seit ich soviel fressen muss geht mir das echt auf den Geist... Naja, aber auch Essen ist lernbar...
Aber denk ich werd mir jetzt n mixer zulegen und n bisschen auf Flüssignahrung umstellen... geht einfach schneller!
@ Georgy: Kannst du, wenn du deine HF zermahlst, nicht einfach gleich Hafervollkornmehl nehmen und n bisschen Milch etx. dazuschütten?
Milch schonmal garnicht!
Hab noch nirgends Haferflockenmehl gefunden. Immer nur Instant Flocken und die kosten hier 250g 1.69€. Daher hab ich mir gedacht ich mahl mir die einfach...
Also Hafermehl muss nicht gleich dasselbe sein. Aber keine ahung ehrlich gesagt.
Ich glaub ich leg mir sone alte kaffemühle zu an der ich jeden tag nen bisschen watt dreh