-
Sportbild Leser/in
Wie gut ist Weider Premium Whey Protein (Milch Molke Eiweiss)
Hallöle!!!
Small question.
Ich befasse mich mit dem Thema Bodybuilding jetzt seit 3 Monaten.
Nehme jetzt seit 2 Wochen Proteinpulver von der oben genannten Firma!!!
Habe davor 1 Woche gegoogelt was das Zeug hält.
Und dieses Produkt wurde immer wieder sehr empfohlen, weil es sehr biologisch und naturell ist.
Wollte mal eure Meinung dazu hören.
Hier noch die Zutatenliste:
Produkteigenschaften:
Molkenproteinisolat (Whey)
Mikrofiltriertes Molkenproteinkonzentrat (Whey)
Natürlich enthaltene bioaktive Nährstoffe wie Globuline und Glycomacropeptide
Freie Glutamine
Aspartam frei
Besonderheiten as Produkt enthält Globuline und Glycomacropeptide, welche als bioaktive Substanzen bezeichnet werden. Ihnen wird ähnlich, wie den Probiotika oder den Omega-3-Fettsäuren eine gesundheitsfördernde Eigenschaft zugesprochen. Zudem sind Beta- und Alpha-Lactoglobuline enthalten, die den Säure- und Basenhaushalt regeln und als Energielieferanten bezeichnet werden. Immunoglobuline stärken zudem die Abwehrkräfte und Glycomacropeptide kontrollieren den Appetit.
Zutaten pro 100 g (Geschmack Strawberry-Vanilla):69 g Molkenproteinkonzentrat, 20 g Molkenproteinisolat, 6,7 gL-Glutamin, färbendes Rote Bete Pulver, Aroma, Süßstoffe: Natriumcyclamat, Acesulfam-K und Saccharin-Natrium; 2 mg Vitamin B6, Farbstoff: Beta-Carotin. Dieses Produkt enthält 4 % Laktose.
Produktanalyse ro 100 g: Brennwert:1584 kJ / 374kcal, Eiweiß: 78 g, Kohlenhydrate: 5,4 g, Fett: 4,5 g
Vielen Dank für eure Meinungen
Luggi
-
Sportbild Leser/in
Hallooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Könnte mir irgendwer mal sagen, was von diesem Produkt zu halten ist.
Dankeschön
-
Sportstudent/in
Gibt Leute hier die schwören aufs Weider, manche dagegen bevorzugen ON und wieder Andere loggen sich in 5 Jahre alte Accounts ein und erfinden unsinnige Geschichten ..
Das Whey ist in Ordnung..
Wann hast du vor die Shakes zu trinken ?
-
 Zitat von Corey Taylor
Hallöle!!!
Small question.
Produktanalyse ro 100 g: Brennwert:1584 kJ / 374kcal, Eiweiß: 78 g, Kohlenhydrate: 5,4 g, Fett: 4,5 g
Vielen Dank für eure Meinungen
Luggi
Also ich habs zwar persönlich noch nicht probiert aber ich fidne die Werte nicht so überragend und der Presi ist dafür auch zu hoch (Weider halt) nur allein der Namen macht des Produkt halt net besser wie die anderen
sieh zb. Whey Fusion pro 100g
KH: 2,95g fast die Hälfte wie bei Weider
Fett: 1,45g 3 x weniger wie bei Weider
Eiweiss: 83,9g auch 6g mehr wie bei Weider
Preis je kg: 18 und paar zerquetschte bei weider 22,70 oder so(Weis ja net wo und wie günstig du es kaufst, dass ist jetzt deren Homepage preis
Natürlich reisens die kleinen unterschiede jetzt nicht voll raus aber kleinvieh macht auch mist
PS 6,7g Glutamin auf 100g ist auch verdammt viel zu wenig
-
Sportstudent/in
Hi,
ich habe das Weider Whey,
Löslichkeit -> Geht gut, schäumt aber extrem und es dauert sehr lange bis der Schaum weg ist! Das nervt mich sehr (hab lieber ein Whey was garnicht schäumt).
Geschmack -> Verdammt gut, auch in Wasser
Preis -> Zu teuer für die Inhaltsstoffe.
Fazit werde es mir nicht wieder kaufen, der Preis und das schäumen halten mich da ab.
Das Peak Fusion hatte ich auch, aber der Geschmack ist nicht so der Burner, aber schmeckt ok (Gewöhnungssache bei Wasser, in Milch lecker). Weider schmeckt da schon besser.
Aktuell hab ich Isocool von UN, kein Schaum, super Löslich, Geschmack ok und Preis im grünen Bereich.
-
Der vermeintlich schwächere Geschmack bei dem Peak erklärt sich durch das extra Leucin und Spinatextrakt usw. Das Peak hat eben mehr "unter der Haube" zu bieten, da intressiert der Geschmack weniger; wer Geschmack vor Funktionalität stellt, der ist mit anderen wohl besser beraten.
-
Sportbild Leser/in
@ Poow:
Da Ich es nicht so übertreiben möchte, nehme Ich Pro TAg einen Shake.
Entweder nach meinen Muskeltraining oder Nach dem Joggen. Das reicht für mich in meinen Augen.
@ Snooker 25:
Aber das Produkt kann Ich jetzt trotzdem aufbrauchen oder, Is ja nicht schlecht zum Einstieg um den Körper auf sowas einzustimmen.
@ ag1m:
Probier mal in Lauwarmen Wasser das Pulver aufzushaken. Bei schäumt da überhaupt nix.
Merci für die Antworten
Luggi
-
Sportbild Leser/in
ich warte wieder auf antworten!!Danke
-
Les dich erstmal ein!
Der Shake bringt nichts, wenn deine restliche Ernährung nicht stimmt.. und ich unterstelle jetzt einfach mal, dass man aus deinen Posts lesen kann, dass du die Ernährung ansonsten nicht an das Training angepasst hast, oder?
Wenn nicht, fang da erstmal an, beovr du dir über Supps Gedanken machst...
-
Sportbild Leser/in
@ torben 89
Oida du hälst mich auch für ganz bescheuert, oder???? Tschuldige wenn Ich das so schreibe!!! Lies mal mein Profil durch.
Meine Ernährung habe Ich seit einem Jahr umgestellt. Esse 6 KL Mahlzeiten am Tag.
In der Früh entweder Rührei, Haferflocken oder Brot.
Zwischensnack ist dann meistens ein Obst: 1/2 Anans, 1 Melone, 2 Äpfel oder Mango je nach Lust.
Zum Mittag meistens was Kohlenhydratlastiges sprich Reis, Pasta oder Kartoffeln mit Rind, Fisch oder Hühnchen und ganz wichtig Chili, hält den Insulinpegel niedrig.
Nachmittagssnack ein fettarmer und zweimal in der Woche ein Vollfettjoghjurt mit Heidelbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren oder erdbeeren Saison abhängig. oder körniger Frischkäse mit Walnüssen, Mandeln, Paranüsse usw.
Abends esse Ich am meistens verschiedene Salatvarianten, Blattsalat mit Huhn gebraten, mal paniert, mit rind, Griechischer Salat, Mediteraner Bauernsalat, Tomaten-Brotsalat mit Mozzarella usw. Wie gesagt bauch mit chili!!
Vor dem Bett gehen gibt es noch 3 Grosse Esslöffel Magerquark, damit bleibt mein Insulinpegel über Nacht so gut wie konstant und der Körper bekommt keine Entzugserscheinungen.
Zum Trinken gibt´s:
1 Liter Leitungswasser Mit 3 ausgepressten Zitronen: gut für das Bindegewebe
2 Liter verschiedene Teevarianten, Grüner Weisser, Oolong, Brennessel,Schwarze
r
Pro Tag gibt´s seit 2 Wochen nach dem Muskeltraining oder Joggen Fahrradfahren oder squashen einen Proteinshake mit 40g.
Ünterstützen dabei tut mich Micheal Geary, mit seinem Buch Das Geheimnis eines Waschbrettbauches und Ich bin überhaupt nicht schlecht damit gefahren.
Meine Trainings sind wie folgt geordnet:
Mo/Mi/Fr:
Muskeltraining für oberkörper, Bauch und Beine insgesamt 1 Stunde
Di/Do/Sa:
Intervalltraining, Hügelsprinten, Squashen, Fussball, Badminton
Ich hoffe du kannst mir jetzt einen besseren Ratschlag geben.
Danke für eure Statements
Luggi