Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Anabole Diät

Sportstudent/in
    jap, v.a. da unsere fleischfresservorfahren selten über 30 wurden

Sportstudent/in Avatar von keamo
    Habe es schon öfter erwähnt, ich habe mich mich 2 Jahre Ketogen ernährt. Mit Erfolg.
    AD (ketogene ernährung) ist nur eine Ernährungsvariente. Klar ist, egal wie ich mich ernähre, es bedarf eines Kcal - um es Diät zu nennen und ein Kcal + um es Aufbau zu nennen. Die Art der Ernährungsveriante ist Wurst.

Man kann mit allen Varienten Aufbauen bzw abnehmen.
    Die Sache mit der Ketogenen Ernährung ist eher die, das manche sie wohl nicht verstehen, wenn se behaupten man könne nur Aufbauen wenn man nach dem Train Carbs zu sich nimmt in der AD. Selten so ein Scheizz gehört.

@Topics.

Hast Du dich mal selber mit der Ketogenen Ernährung befasst? oder kannst Du es nur vom Hören sagen?

Dir ist klar, das die Carbs unter 30g am Tag bleiben müssen um in der Ketogen Phase zu bleiben??

Höre auf den Rat von Big Sepp und lass erst mal die Finger vin dem AD. Ernähre dich mit guten Nachrungsmittel und davon reichlich. Sobald du dich mit der Materie etwas besser befasst hast, kannst es dir überlegen ob auf Ketogen Ernährung umsteigen willst.
    Ich kenne einige die stehen das nicht durch, die carbs unter 30g /Tag zu halten. Und als Anfänger wirst dich warsch auch schwer tun das zu Kontrollieren?!.

Aber im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden was für ihn das Richtige ist.

Gruß

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Jimmy8989
    Hallo,

ich bin, wie ihr meinem Profil entnehmen könnt, Anfänger und recht schlank,
    will nun endlich mal Muskelmasse aufbauen.

Hab viel Gutes von der Anabolen Diät gehört, ein Kumpel von mir behauptet damit grossartige Erfolge zu haben.
    Ich kannte die Anabole Diät ursprünglich eigentlich nur als "Definitions-Diät", deswegen war ich erstmal verblüfft dass man damit überhaupt Masse zulegen kann,
    aber mit Kalorienüberschuss ist das nunmal machbar

Ich frage mich nun aber ernsthaft ob das wirklich die ideale Diät zum Muskelaufbautraining ist. Was meint ihr dazu?

Was ich noch verblüffender finde: Mein Kumpel behauptet ausserdem, dass er mit der Anabolen Diät (mit 3500-4500kcal/Tag) paar gute Zentimeter Arm-/Brust- und Beinumfang gewonnen und GLEICHZEITIG paar Zentimeter in der Taille sowie einige Prozent Körperfett (Kalipermessung) verloren hat. Er ist übrigens noch Anfänger und macht parallel auch eine Kreatinkur. Wie kann das sein? Auf einem Blog von Hugo Rivera habe ich ähnliche Resultate von Hugo gefunden als er die Anabole Diät angewendet hat.

Sorry für den langen Text und Danke schonmal für die Antworten!

Jimmy

Trainiere hart, erhole dich gut und versuche ein leichtes kalorienplus zu haben.
    2-3 g eiweiss pro kg körpergewicht,
    komlexe carbs und gute fette.
    Kalorienplus sollte so etwa 200-500 betragen damit du nicht zu speckig wirst.
    Viele machen eine wissenschaft aus der ernährung was völlig unnötig ist !
    Schaue einfach mal wie dein körper reagiert und ertselle dir einen ernährungsplan damit du genau festhalten kannst wie du reagierst.
    Höre nicht so viel auf andere den jeder sagt etwas anderes.
    Die bbler die eine relativ einfache ernährung befolgen halten am besten durch.
    Wenn ich auf alle tipps und ratschlägen eingegangen wäre hätte ich jede woche einen neuen trainings und ernährungsplan erstellen müssen.
    Du musst für dich alleine ein grundgerüst erstellen und selber den rest aufbauen!

60-kg-Experte/in Avatar von SwimmingpooL
    Zitat Zitat von keamo
    Habe es schon öfter erwähnt, ich habe mich mich 2 Jahre Ketogen ernährt. Mit Erfolg.
    Ganz ernsthaft

75-kg-Experte/in Avatar von Nerobol
    ich finde es auch nicht schwer ketogene ernährung bei zu behlaten , ernähre mich jetzt auch schon 8 monate ketogen , und habe keinerlei probleme damit ...meiner meinung nach ist das die perfekte ernährung...
    meine ladetage/refeeds fallen sogar gerade mal monatlich aus ...

Sportstudent/in
    also, ketogen ist wohl alles andere als perfekt, da nich wirklich gesund,
    dem körper fehlt viel zu viel....a´la ballaststoffe, mineralstoffe, vitamine...
    und erzähl jetzt nix von dem künstlichen mistzeugs....
    das ist fürn a.rsch....

Zitat Zitat von Feel the pain
    also, ketogen ist wohl alles andere als perfekt, da nich wirklich gesund,
    dem körper fehlt viel zu viel....a´la ballaststoffe, mineralstoffe, vitamine...
    und erzähl jetzt nix von dem künstlichen mistzeugs....
    das ist fürn a.rsch....
    schonmal was von der ballast stoff quelle leinsamen gehört ???
    die liefern die ballast stoffe in der AD . haben 0 KH´s und 38 g ballaststoffe auf 100g

täglich etwas gemüse in geringen mengen ist auch erlaubt ,
    und refeeds kann man auch auslegen wie man will (ob 1 mal wöchentlich, oder monatlich )wo man alles essen kann ...

seitdem ich mich ketogen ernähre sind die leistungen im training viel viel besser geworden (nach der umstellung),
    habe weitaus größere fortschritte gemacht was die form angeht , ohne KH´s kaum wasserspeicherung wie mit KH´s in der ernährung ,
    habe seid KH´s verzicht kein einziges mal mehr sodbrennen gehabt (was ich fast täglich hatte nach essen) , kein völlegefühl mehr , bin immer satt
    insgesamt geht es mir besser , ...

Sportstudent/in
    jedem das seine, für mich ists absolut nix.
    ach ja, salz speichert wasser, nicht kh...
    die haben damit rein gar nix zu tun...

natürlich speichert man durch KH´s wasser ...

mit 1 g KH kann bis zu max 4 g wasser speichern ...

Sportstudent/in Avatar von keamo
    [QUOTE=Feel the pain
    ach ja, salz speichert wasser, nicht kh...
    die haben damit rein gar nix zu tun...[/QUOTE]

Selten so ne gequirlte Scheizze gehört, sorry.

Ab ins Anfängerforum mit dir.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte