Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von Moby Dick
    Also wenn du mal so schaust hier im Med-Forum bin ich ja nun wirklich Jemand der mit allem zum Training geht, sei es mit einem genähten Arm, sei es mit Gehirnerschütterung oder Hexenschuss (ja, auch Langhantelrudern). Ich habe auch wirklich kein Problem damit Leuten zu raten sie sollen das Gleiche tun, aber was DU da vorhast, würde ich wirklich LASSEN. Meine Nahtstelle etc. kann ich ja noch irgendwie beim Pumpen kontrollieren, aber beim Herzen ist Schluss. Das ist unberechenbar und wenn du Pech hast geht’s dir dann GANZ Übel.
    Tu einem alten BB ohne Krupel den Gefallen und LASS ES BITTE SEIN!

Eisenbeißer/in
    was bringt es dir zu wissen, was manche hier "meinen"? das ist doch vollkommen nutzlos. dein behandelnder arzt kennt deine krankengeschichte und deine aktuelle befundkonstellation und genau dieser arzt kann dir auch diesbezügliche ratschläge geben. vlt. solltest du ihm nochmal die dringlichkeit deines anliegens klarmachen. es ist was anderes, mal schnell nein zu sagen als sich in anbetracht der wichtigkeit für den betroffenen wirklich gedanken darüber zu machen.

nach einem jahr reha sollte dein herz-kreislauf-system zumindest in der lage sein, basale bewegungsabläufe ohne probleme zu bewältigen. aber dann wäre da noch die sache mit deiner nicht näher bezeichneten rhythmusstörung, über deren ausprägung den arzt wohl besser bescheid weiß als ein anonymes bb-forum. so gut ich foren im allgemeinen finde, so deplaziert bist du mit deiner frage hier.

75-kg-Experte/in Avatar von TheMantis
    Zitat Zitat von Komplement
    was bringt es dir zu wissen, was manche hier "meinen"? das ist doch vollkommen nutzlos. dein behandelnder arzt kennt deine krankengeschichte und deine aktuelle befundkonstellation und genau dieser arzt kann dir auch diesbezügliche ratschläge geben. vlt. solltest du ihm nochmal die dringlichkeit deines anliegens klarmachen. es ist was anderes, mal schnell nein zu sagen als sich in anbetracht der wichtigkeit für den betroffenen wirklich gedanken darüber zu machen.

nach einem jahr reha sollte dein herz-kreislauf-system zumindest in der lage sein, basale bewegungsabläufe ohne probleme zu bewältigen. aber dann wäre da noch die sache mit deiner nicht näher bezeichneten rhythmusstörung, über deren ausprägung den arzt wohl besser bescheid weiß als ein anonymes bb-forum. so gut ich foren im allgemeinen finde, so deplaziert bist du mit deiner frage hier.

Moin,

also so Deplatzier ist die Frage hier ja nicht. Ich kann mir ja vorstellen, dass es bestimmt einige Sportler hier gibt, die Seit Jahren trainieren und das obwohl Sie bleibenden Herzschaden haben. Auf deren Meinung war eigentlich auch mein Post bezogen. Weil Sie müssen ja auch irgendwann nochmal von Null angefangen haben.

Was ist mit meinem Herz?
    Daraufhin, dass es sehr lange im Ruhemodus gelaufen ist, hat sich mein Herzkreislaufsystem abgebaut. Jetzt wo wieder sämtliche Körperfunktionen aktiv sind, muss mein Herz mehr Pumpen, um alles zu versorgen. Ist aber noch nicht so ganz dran gewohnt, mit voller Stärke zu laufen. Also läuft es schneller, aber nicht mit ganzem Druck.

Der Herzfehler hat sich auch in der Vergangenheit gebildet und äussert sich darin, dass es nicht im Takt schlägt. Sondern unregelmäßig und sich dadurch auch die Herzwände und Klappen nicht perfekt öffnen und schließen.

Sind aber alles Sachen die in irgendeiner Zukunft sich auch wieder regulieren werden. Mein Kreislaufsystem bildet sich ja auch weiter, meine Adern und Venen weiten sich wieder, mein Herz hat sich ja schon gebessert.

So, also ist zwar ein Beinbruch, aber ja nicht das Ende. Wenn ich jetzt langsam mal anfangen darf, meinen Körper zu trainieren. Müsste es ja in der Theorie, auch meinem Herzen zu gute kommen. Weil es wieder die Möglichkeit bekommt, sich stärker zu betätigen.

Mantis