-
Neuer Benutzer
Hantel zu Haus ?!
Hallo Jungs ;
habe mir grade so meine Hantel angeschaut und überlege was ich theortisch alles damit trainieren kann , es ist eine Hantel mit 2x2kg scheiben. Sehr wenig eigentlich.
Welche Übungen könnt ich damit nun machen ?
-
Sportstudent/in
Mit dem Gewicht rein garnichts. Max. Rotatoren Training.
-
hey,
vorweg sei gesagt, es bringt tatsächlich was!
ich traniere regelmäßig nur mit hanteln seit 4 monaten. hab mich von 7,5 kg auf 15 kg gesteigert und die nächste steigerung kommt. es ist sehr preisgünstig und man kann es jederzeit machen. allerdings werde ich demnächst dann doch zum fitnesscenter antreten, da mitlerer unterkörper und beine schwierig zuhause zu trainieren sind. ausserdem habe ich keine laufschuhe und mache meine füße mit joggen kaputt. ich muss nämlich abspecken. hab nen kfa von 22% und wiege 79 (habe im letzten halben jahr 7 kilo abgenommen). ich kenne deine statur nicht, aber ernährung ist verdammt wichtig. man muss schon sehr diszipliniert sein, um entweder abzunehmen oder aufzubauen. denn nur aus kombination von sport und ernährung erreichst du dein ziel. ich bin 19 jahre alt, wie alt bist du? 4 kilo ist ok, hauptsache du steigerst dich. das geht echt fix!!! ich habe mir ungefähr alle 2 wochen 2,5 kilo pro hantel dazugekauft. hast du nur eine hantel???? finde ich nicht so schlau. 1. trainierst du doppelt solange und 2. fehlt dir die koordination mit 2 hanteln. ansonsten kann ich für den oberkörper noch liegestütze empfehlen, weil du dich da auch immer weiter steigern kannst. zur not fängste mit liegestütze auf den knien an.
google sonst einfach nach übungen mit hanteln oder guck dir welche bei youtube an.
letztendlich kommt es drauf an, was du erreichen willst.
viel glück und erfolg.
-
 Zitat von DerBeginner
viel glück und erfolg.
viel glück brauchst du wirklich bei solchen tips.
kannst dir ja auch eine mineralwasserflasche nehmen und mit steinen befüllen und curln, volle bierkisten heben und kartoffelsack-kniebeugen machen.
warum versteht niemand, dass man ausrüstung braucht?!
oder ein ein abo im gym...
tz...
-
Sportrevue Leser
Könntest evtl. nioch Seitheben machen...
Aber mit dem Gewicht wirst du nix erreichen, mach lieber Liegestützen und Klimmzüge, das wird dir 1000x mehr bringen.
-
wenn du nicht zufällig wee-man bist,
lass es, oder du holst dir ne gescheite ausrüstung,
ich hab so um die 900€ hingelegt
-
Flex Leser
kickbacks würden auch noch gehen. ansonsten muss ich den vorpostern zustimmen. besorg dir ausrüstung
...hat das System verstanden.
-
 Zitat von Markiiii
wenn du nicht zufällig wee-man bist,
lass es, oder du holst dir ne gescheite ausrüstung,
ich hab so um die 900€ hingelegt
schön blöd, ich hab 20 hingelegt und kann alles trainieren, hab auch 200kg gewichte...
allerdings vieles self made...