Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Danke für die Anworten.

Also die "Schulterhornbewegung", auch Cuban Press genannt hab ich regelmäßig gemacht.
    Genauso wie, ich nenn sie mal "L Flys am Kabelzug".
    Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen dass es die Rotatoren sind. Weil die hab ich ja ordentlich trainiert.
    Und so starke Dysbalancen nach vllt 6 Monaten regelmäßigen Trainings? Na wie auch immer

Den Text werd ich auf jeden Fall mal lesen. Schätze auch mal dass bei mir beim drücken irgendwas falsch läuft.
    Wenn ich wieder fit bin mach ich mal ein Video.

Tja 6 Wochen sind ja schon rum...ich näher mich mitlerweile der 8ten Woche
    Aber warten wir mal ab. Hab die Tage einen Termin für ein MRT.
    Danach werd ich ja wohl definitiv bescheid wissen, was ich denn nun hab.

Neuer Benutzer Avatar von Miss_Fitness81

Mal was anderes...

Ich hatte das gleiche Problem, konnte fast vier Monate wegen Schulterschmerzen nicht trainieren, trotz Medis und Physio wurde es nicht besser...

Ich habe meine Schulter dann bei einer Heilpraktikerin mit Blutegeln behandeln lassen. Sicherlich nicht jedermans Sache, aber mir hat es wahnsinnig geholften, kann seit vier Wochen wieder voll trainieren und das nach nur einer Sitzung...

Es bleiben lediglich kleine Narben zurück und das Ganze ist dazu auch noch ziemlich günstig... für mich in Zukunft immer einen Versuch wert...

Neuer Benutzer
    So, hab jetzt eine MRT machen lassen und war mit den Bildern direkt mal im Krankenhaus.
    War extra in der "Schultersprechstunde". Der dortige Orthopäde meinte die Schulter wär unauffällig und der subacromiale Raum nicht eng genug für ein Impingementsyndrom.
    Er vermute eher eine Schulterinstabilität.
    Folgender Link gehört zum Krankenhaus, dort wird die Symptomatik ganz gut beschrieben.

http://www.schulterinfo.de/Info/Erkr...tabilitaet.htm

Na wenn das mal nichts ist.
    Mir wurde jetzt zunächst Krankengymnastik empfohlen und wenns dadruch nicht besser wird eine OP.

Irgendwelche Ratschläge oder Empfehlungen?

Unters Messer will ich keinesfalls.

Eisenbeißer/in
    Zum Physiotherapeuten - das sollt man jedem hier empfehlen, der Schulterschmerzen hat, wenn sie über Wochen bleiben und nicht von selbst verschwinden.
    Trainingstips (Aussenrotatoren ...) helfen zwar, oft wird aber trotz Schmerzen mit der Therapie gewartet, bis es chronisch ist und dann ist das Gejammer groß und die Behandlung aufwendiger.
    Wenns Auto nicht läuft, kommts in die Werkstatt oder zu einem anderen Schrauber, wenn der Körper nicht läuft, wird oft weitergemacht, bis nichts mehr geht. Schade.

Zitat Zitat von palpatine
    So, hab jetzt eine MRT machen lassen und war mit den Bildern direkt mal im Krankenhaus.
    War extra in der "Schultersprechstunde". Der dortige Orthopäde meinte die Schulter wär unauffällig und der subacromiale Raum nicht eng genug für ein Impingementsyndrom.
    Er vermute eher eine Schulterinstabilität.
    Folgender Link gehört zum Krankenhaus, dort wird die Symptomatik ganz gut beschrieben.

http://www.schulterinfo.de/Info/Erkr...tabilitaet.htm

Na wenn das mal nichts ist.
    Mir wurde jetzt zunächst Krankengymnastik empfohlen und wenns dadruch nicht besser wird eine OP.

Irgendwelche Ratschläge oder Empfehlungen?

Unters Messer will ich keinesfalls.

Sportbild Leser/in
    Ich hatte das auch mal ich glaube sogar genau das gleich Problem!
    Bin zum arzt gegangen sagte mir in 2 wochen ist das wieder weg .....naja das wurden aber 2 Monate !!