-
Empfohlen wird doch nur 5 mal täglich Obst oder Gemüse, so hohe Mengen empfiehlt doch niemand, das kann nur ein Apfel oder ein kleiner Salat sein.
Ballaststoffe sind doch auch in Vollkornprodukten nicht nur in Obst und Gemüse.
Frank
-
 Zitat von Frank9
Empfohlen wird doch nur 5 mal täglich Obst oder Gemüse, so hohe Mengen empfiehlt doch niemand, das kann nur ein Apfel oder ein kleiner Salat sein.
Frank
Naja, Minimum 400 g Gemüse und 250 g Obst / Tag finde ich nicht gerade wenig, ganz zu schweigen von natürlich...
-
Flex Leser
 Zitat von Frank9
Frank
an der empfehlung 5 mal täglich obst und gemüse zu essen...kann man wieder einmal mehr sehen wie hohl und weltfremd die leute sind, welche sowas an die tafel schreiben...
bzw
ich möchte den normalo sehen, der das schafft und macht und das über jahre.
bzw wenn man mal beim einkaufen einen einkaufswagen eines anderen kunden im supermarkt sichtet, wo solche mengen an obst zu finden sind....dann mache ich nen rotes kreuz im kalender.
obst ist ein sehr interessantes thema..
zumal ja die empfehlung herrscht, das man obst getrennt von der übrigen kost zu sich nehmen sollte.
( wo wir wieder bei fakt vs fiktion sind bzw ....nochmal das beispiel das ein normalsterblicher sicher niemals fünf mal am tag obst isst im zeitlichen abstand von einer halben stunde zur nächsten mahlzeit. das wären bb technisch gesehen ja schon zehn mahlzeiten....soweit mir bekannt ist, isst der laie ja eh nur zwei bis dreimal am tag höchstens...)
dann die sache mit den ballaststoffen
ich bin der meinung das die ballaststoffe im obst ne feine sache sind
aber die ballaststoffe im müsli....da würd ich micht nicht schwer wundern, wenn da irgendwann mal der krebszusammenhang, der hier schon angesprochen wurde, belegt wird.
just my thoughts
#popcorn
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von MuscleUniversity
an der empfehlung 5 mal täglich obst und gemüse zu essen...kann man wieder einmal mehr sehen wie hohl und weltfremd die leute sind, welche sowas an die tafel schreiben...
bzw
ich möchte den normalo sehen, der das schafft und macht und das über jahre.
bzw wenn man mal beim einkaufen einen einkaufswagen eines anderen kunden im supermarkt sichtet, wo solche mengen an obst zu finden sind....dann mache ich nen rotes kreuz im kalender.
obst ist ein sehr interessantes thema..
zumal ja die empfehlung herrscht, das man obst getrennt von der übrigen kost zu sich nehmen sollte.
( wo wir wieder bei fakt vs fiktion sind bzw ....nochmal das beispiel das ein normalsterblicher sicher niemals fünf mal am tag obst isst im zeitlichen abstand von einer halben stunde zur nächsten mahlzeit. das wären bb technisch gesehen ja schon zehn mahlzeiten....soweit mir bekannt ist, isst der laie ja eh nur zwei bis dreimal am tag höchstens...)
dann die sache mit den ballaststoffen
ich bin der meinung das die ballaststoffe im obst ne feine sache sind
aber die ballaststoffe im müsli....da würd ich micht nicht schwer wundern, wenn da irgendwann mal der krebszusammenhang, der hier schon angesprochen wurde, belegt wird.
just my thoughts
#popcorn 
sehr gut bemerkt!
Man sollte nämlich streng zwischen löslichen (vor allem in Obst/Gemüse) und unlöslichen (Weizenkleie, Müsli etc.) unterscheiden.
Die positiven Wirkungen gehen vor allem von den löslichen aus, ebenso die Wirkung auf die Insulinsensibilität.
Aber ich finde mit Obst ist eh wie mit Fetten: Man kann nicht allgemein sagen gesund oder ungesund. Aber Beeren, Brokkoli & Co. sind auf alle Fälle eine gute Idee.
Und 2 bananen nach dem Training ess ich auch gerne!