-
Brustmuskelriss
Brustmuskelriss! Wie lange dauert sowas? Ist bei mir passiert. Trainiere seit langer Zeit und hatte aber noch nichts dergleichen. Bin deßhalb ziemlich ratlos und will natürlich nicht zuviel Masse verlieren(Trainingspause)...wann kann ich den Muskel wieder belasten?
Hat jemand Erfahrung damit?
-
Sportrevue Leser
Kann dir auf deine Frage leider keine Antwort geben, hätte aber gerne mal gewusst wie das genau passiert ist, etwa bei einer Brust-Übung ? Hast du zuviel Gewicht verwendet ?
-
Ist beim Bankdrücken passiert. Gewicht 120kg ist normalerweise nicht so schwer für mich. Habe schon mehr gedrückt.
Habe mich aufgewärmt usw. Ich hatte seit einiger Zeit schon leichte Schmerzen gehabt. Vielleicht hatte ich schon einen kl. Riss ...weiss nicht!
War halt Pech.
-
Sportrevue Leser
Boha heftig, auf jeden Fall gute Besserung. Deine Frage müsste dir aber ein Arzt oder entsprechend ein Physiotherapeut beantworten können...
Gruss Hasenbein
-
Flex Leser
-
Ganz schön krass. Bei mir ist ja auch alles Blutunterlaufen und geschwollen. Mein Orhtopäde hat aber nicht lange rumgemacht. Nur getestet, ob keine Sehne betoffen ist. Alles andere muss von alleine heilen...so seine Aussage. Wenn ich zu trainieren anfange soll ich halt auf den Schmerz achten. Wenn ich diese Bilder sehe, bin ich mir nicht sicher, ob mann das nicht besser auch näht bei mir.
[img][/img]
-
Flex Leser
Glaub mir, da heilt nichts von alleine!
Gruß Devil
-
Werde noch mal 1 Woche abwarten, dann sinds 14 Tage seitdem.
Wenn keine Besserung entritt muss ich sowieso zum Artz. da werde ich deine Bilder gleich vorlegen.
-
Flex Leser
Je länger Du wartest, desto schwieriger wirds für den Arzt.
Wenn ein Muskel (oder auch ein Teil) reisst, kann er von alleine nicht zusammenwachsen - er verkürzt sich ja und die zwei Enden müssten aufeinander zuwachsen!
Aber warte von mir aus ruhig noch ne Woche - ist Deine Brust!
Gruß Devil
-
@Devil: man muss aber mal eins hinzufügen: so eine OP kommt eigentlich (zumindest solange wie kein Komplettabriss, und der ist selten) nur für Wettkämpfer infrage. Es ist strenggenommen eine kosmetische Indikation.
Gruss
kockie