Also dann danke ich euch Beiden mal recht herzlich. Genau ihr 2 habt mir vor Monaten bei meinem letzen Topic bereits schon weiter geholfen. Find ich klasse!
Ich werde mir das zu Herzen nehmen und mit weniger Wiederholungen arbeiten. Es sitzt einem halt immer noch der Drang im Nacken die ersten Wochen bisschen Gas zu geben obwohl man das ja nicht machen soll. Ich kann mir denken das es zum Schluss bitter wird!
Ich habe eventuell schon mehr Zeit. Ich fange jetzt an zu studieren und muss das alles mal auf mich zukommen lassen was an Arbeit und somit an Zeitaufwand auf mich zu kommt. Wenn ich es wirklich schaffen sollte 6 mal die Woche das Studio aufzusuchen werde ich einen Split machen und jeden Muskel 3 mal pro Woche trainieren. Ansonsten muss ich halt durch und jedesmal über 2 Stunden trainieren. Ich denk mal das es verdammt schwer wird das durchzuziehen.
Was haltet ihr von der Lösung eventuell Kniebeugen und Kreuzheben im Wechsel zu machen im Falle das ich zeitlich eingeschrenkt bin? Wäre das eine Art Kompromis? Das soll nicht heißen das ich den Übungen aus dem Weg gehen will. Im Gegenteil! Ich will nicht wie viele andere irgendwelche Ausreden wie Pseudeverletzungen an den Tag legen um mich selbst vor den "schweren" Übungen in Schutz zu bringen. Das sind nun mal die Übungen die mich weiter bringen und deswegen mache ich sie auch.
Und eine Frage habe ich noch speziell an WKM: Ich weiß das keine Trainingsvariante Wunder bewirkt. Dennoch wurde mir vor wenigen Monaten von allen Seiten der WKM Plan ans Herz gelegt und nun geht die Tendenz zu diesem System HST über.
Würdest du es für Gut heißen zu wechseln? Oder doch noch Lieber den Standart WKM Plan im Split weitermachen? Zumindest für paar Monate.
Dann habe ich noch einiges über Loaded Stretching und Strip Sets gelesen. Darf ich das nun erst mal außer acht lassen?
Und würdet ihr sagen das ich das Prinzip von HST kapiert habe? Is ne ziemlich blöde Frage, dennoch bin ich Verunsichert, da in vielen Topics einige Leute einiges falsch verstehen wie es mir scheint.
Ich hoffe eure Zeit nicht zu sehr zu beanspruchen und bedanke mich nochmals.
Grüße
Creddy
Lesezeichen