-
Bräuchte Empfehlung Körperfettwaage
Hallo Zusammen,
will mir in absehbarer Zeit eine KF Waage kaufen. Ich schätze die meisten von Euch werden wohl schon eine haben und können berichten welche zu empfehlen sind.
Mir geht es primär um die Genauigkeit, der Preis ist zur Not Nebensache.
Was ist von den KF Waage mit integrierter Wassergehaltmessung (z.B. Soehnle 63627 BODY BALANCE PACIFIC) zuhalten ?
Für zahlreiches Feedback wäre ich dankbar.
Pinco
-
kauf keine KF Waage!
oben im Shop gibt es Fettcalipartur=genauer
-
habe zwei körperfettwaagen und zwei handfettmessgeräte zur verfügung. die vier ergebnisse lauten: 9,5%, 13,0%, 16,8% und 20,5% !!!! der fettcalipper sagt mir 8,5 prozent und ich selber würde mich zwischen 12-13% einstufen.
also vergiss diese geräte und schau in den spiegel! der lügt nämlich nie
-
Sehe ich ähnlich... KF Waagen sind meist schrott!
Vertrau dem Spiegel!
-
meine Waage war bis vor einiger zeit noch ziemlich logisch nachvollziehbar, nachdem ich allerdings irgendeinen Wert "durchbrochen habe" (20% ?) spüinnt die Maschine nur noch... zeigt Werte zwischen 49,9 und 20% an...
-
Verzichte auf die Waage. Ich hab nen Hunni für eine Tanita geblecht, die mir jeden Tag randomisierte Werte anzeigt.
Hartweizen
-
bin eigentlich ganz zu frieden mit meiner wage,das sie nich auf gramm genau misst ist klar!was mir nur nicht ganz einleuchtet ist das messprinzip,es muss doch unterschieden werden zwischen fett und wasser und was mir aufgefallen ist um so schwerer man wird um so mehr kf zeigt sie an,bei aufsteigenden gewicht,würde heissen das ich nur fett zu legen müsse was garantiert nicht der fall ist.
-
Habe auch eine Tanita.
In der Früh nach dem Aufstehen habe ich dann 14% und am Nachmittag 11%. Ich bin draufgekommen, dass diese Waage sehr unterschiedliche Werte anzeigt, je nach Wassergehalt des Körpers.
In der Früh also mehr Fett, wenn kaum Wasser im Körper ist, als am Nachmittag, wenn man schon 2 Liter getrunken hat.
Geilster Wert war bis dato direkt nach 3 Mass auf dem Volksfest: nur 7 %.
Soviel zur Waage.
Mann kann aber schon Vergleiche ziehen.
Schau auf Deinen Wassergehalt, z.B. 61 %.
Und wenn die Waage beim nächsten Mal (z.B. eine Woche später) wieder 61% anzeigt, dann kannst Du Deine Werte vergleichen.
-
Hallo,
also ich komme mit der Tanita bestens klar.Wichtig ist jedenfalls sich immer zur gleichen Zeit zu wiegen/messen.
Zwischen Morgens und Abends schwankt der Bereich eben.
Spiegel ist natürlich das beste.
Christian
-
ich habe mir im edeka so ein ciatronic billigding gekauft, 15 euro, der wert schwankte von gestern 16 bis gestern abend 23 und heute morgen 20 - juhu, 20 im mittel, man muss nur oft genug messen ;D