-
Moderator
 Zitat von BioKartoffel
Hab weder Beta-Alanin noch Glutamin. Was sollen die beiden Sachen denn bewirken?
Habe die praxis voll!
Sorry!
Googeln.......
-
Was sollen die beiden Sachen denn bewirken?
Zu beiden Sachen gibt es hier viele Themen.
Man kann sich nur noch wundern.....
MfG
M.
-
Oh Mann... Rückfall in die späten 90er...
1. Kreatin-Effekt = Placebo-Effekt ist völliger Schwachsinn
2. Non-responder existieren sehr wohl, aktueller Kenntnisstand ist der, dass die von Natur aus maximal gesättigt sind
3. 1-2 Wiederholungen mehr beim Training ? Hast Du das Kreatin in die Augen geträufelt oder bist Du vielleicht selbst ein Non-responder ?
Mit Krea kann man, je nach bereits vorhandener Muskelmasse, sofort mit 1-3 kg Zuwachs und langfristig durchaus nochmal mit dem 1-2fachen rechnen, ist absolut nicht utopisch. Ebenso können die Leistungen in den Grundübungen längerfristig gut und gerne um 20-30% hochgehen.
Das einzige nebenwirkungsfreie supp, das wirkt, und das schon auf - niedrigem - Steroid-Level...
-
Dass Kreatin (monoh.) wirkt, steht für mich ausser Frage. Ich habe Minidosen CM um 1-2g/Tag und weniger deutlich gemerkt - aber ich esse auch kein Fleisch.
Jedoch bspw Di-(oder Tri-?)Creatinmalat war gefühlt anders - vllt habe ich auch nur ein Placebo gehabt. Zwar meine ich, dass ein mehr an Kraft ebenfalls da war, jedoch haben andere Aspekte gefehlt im Vergleich zu CM.
Nonresponder sollen überwiegend einen anderen Fasertyp in den Muskeln haben, als Responder.
-
Abgesehen davon, dass die zitierten Studien nicht unten aufgelistet werden ( einige sind aber auch hinlänglich bekannt... ), finde ich diesen Artikel ( bereits von 2006 ! ) zum Thema Alkalyn, non-responder, Transportmatrix etc. wirklich ausgezeichnet:
http://www.aok.de/bundesweit/leistun...e=1&type=suche
-
Danke, guter Artikel. Wieder was gelernt.
-
Sportstudent/in
Das einzige was ich von Crea bekommen habe, waren Pickel. Vielleicht probier ichs in ein paar Monaten auf einem eventuellen Plateau dennoch nochmal aus.