Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Bertil Fox
    Der eine cm den dein Oberarm zugenommen hat, hat nichts mit muskelwachstum zu tun.

Vielmehr wurden deine muskeln zum ersten mal richtig benutzt, du hast desshalb das erste mal Pump darin, wasser sammelt sich im muskel.

von Wachstum kann nach der Kurzen zeit keine Rede sein.
    Pump hat man doch aber nur bis ein paar Minuten nach dem Training, oder? Und das Wasser müsste ja dann Muskelkater erzeugen, wenn ich mich nicht irre.

Zitat Zitat von Bertil Fox
    Auch der "Kraftanstieg" hat nichts mit Muskelwachstum zu tun, sondern viel mehr mit verbesserung der intramuskulären Koordination.
    Das leuchtet mir ein, danke.

75-kg-Experte/in Avatar von Bertil Fox
    Wie soll ich das jetzt erklären. hmm

Sobald die Muskeln richtig gebraucht und belastet werden, fangen sie an Wasser einzuspeichern, sie werden besser durchblutet, Nährstoffe müssen schliesslich zum Muskel gelangen. Dadruch werden die Muskeln praller und voller.

Ein paar KG Masse verlust/aufbau vor und nach jeder trainingspause (oder eben auch ganz am anfang) sind auf diesen effekt zurück zu führen.

Der muskelaufbau (Gewebeaufbau) dauert länger und ist nicht sofort sichtbar, dafür musst du dich schon länger gedulden. Da kannst du wie gesagt, frühstens nach einem halben Jahr mal grob ein Fazit ziehen, ob was gegangen ist oder nicht.

Nichts desto trotz würde ich den Plan nochmals überarbeiten und noch ein paar grundübungen (Mehrgelenkübungen) in den Plan mit auf nehmen. statdessen eine iso raus schmeissen.

Anbieten würden sich da:
    Bankdrücken Frei
    Kreuzheben
    Kniebeugen
    Klimmzüge

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Hast du schonmal an ne Kur gedacht? Die Erfahrung haste ja, wenn natural 2 Wochen keine Masse kommt... (Achtung: Ironie)

Men`s Health Abonnent
    die ersten 2 wochen

da gewöhnen sich noch die gelenke sehen und bänder an das "gewicht"...

aber ich sehe es schon kommen...

nächster thread:nach 3wochen am genetischen limit angelangt-was tun?

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Hör auf dir soviele gedanken zu mache, ich hab doch gesagt, die fortschritte kommen nicht Linear, sondern können auch mal stocken und dann innerhalb von paar wochen macht man auch maln Kraftsprung.
    Du solltest deinen nicht alszu guten trainingsplan umgestalten, deine ernährung weiter verbessern und optimieren (wie musst du selbst heraus finden, dass kostet viel erfahrung und zeit, jeder Körper ist etwas anders) und einfach mit geduld weiter machen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Saraneus
    Diese Arroganz hier manchmal...

Ich warte, bis der Puls ruhig wird.
    ok, dann eben nicht klasse.

"bis der puls ruhig wird".

... und was soll das sein?

es handelt sich nicht um "aroganz", sondern um schiere verzweiflung an der welt

Discopumper/in Avatar von maxdome
    gebe unequipped vollkommen recht - aber den armen muss doch gehofen werden.
    der sport definiert sich durch langfristigkeit, egal ob ernährung, training oder progression.
    ich bin jetzt seit 7 jahren am eisen und kann rückblickend sagen, dass ich die ersten richtigen erfolge so nach 1-2 jahren bemerkt habe.
    es dauerte noch weitere ca 3 jahre um in etwa zu wissen, was bei mir funktioniert und was ich besser lassen sollte.
    unterm strich kann ich sagen, dass ich erst seit ca 2-3 jahren so trainiere, dass ich auch langfristig erfolge verbuchen kann.
    also nicht verzagen sondern ab ins studio - einen gk 3mal die woche und isos lass mal besser weg.
    werde stärker in den gü und du wirst zwangsläufig magermasse aufbauen. am anfang brauchst du kein whey oder son kram - ordentliche hausmannskost sollte vollkommen reichen zumindest für die ersten 1-2 jahre.

Neuer Benutzer
    Der Puls ist bei mir nach einem Satz nach etwa 1 Minute (+- 10 Sek.) ruhig.

Zitat Zitat von Markiiii
    aber ich sehe es schon kommen...

nächster thread:nach 3wochen am genetischen limit angelangt-was tun?
    Wieder so arrogant. Ich musste aber trotzdem lachen

Woher soll ich wissen, wie das alles zusammen hängt? Da dachte ich: "Frag doch mal die Experten!". Dass sich jemand genötigt fühlt, mir zu antworten, obwohl er schier verzweifelt, kann ich nicht nachvollziehen.

Ja, ich habe mir die Stickys durchgelesen.

Danke für die anderen Beiträge, die mich einen Schritt weiter gebracht haben!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Saraneus
    Der Puls ist bei mir nach einem Satz nach etwa 1 Minute (+- 10 Sek.) ruhig.

Wieder so arrogant. Ich musste aber trotzdem lachen

Woher soll ich wissen, wie das alles zusammen hängt? Da dachte ich: "Frag doch mal die Experten!". Dass sich jemand genötigt fühlt, mir zu antworten, obwohl er schier verzweifelt, kann ich nicht nachvollziehen.

Ja, ich habe mir die Stickys durchgelesen.

Danke für die anderen Beiträge, die mich einen Schritt weiter gebracht haben!

... na gut, ...

mit "einem ruhigen puls" trainiert kein mensch. während des trainings ist der puls sogar recht hoch (sagen wir mal 140/min). während der übung steigt er dann beträchtlich (so aus der hüfte behaupte ich mal 170/min). und nun kommt die Satzpause, während der puls wieder zurück auf 140/min geht, - aber nicht in einer minute. mit "ruhigem puls" hat der herzschlag während des trainings nichts zu tun.

noch ein tipp, wenn es mit dem "körpergefühl" nicht klappt, mangels erfahrung. es gibt was ganz neues, nennt sich "uhr (mit sekundenzeiger)"

ich möchte mich da aber nicht zu sehr reinhängen, da ich kein "bb" bertreibe".

"durch ein forum weitergebracht"? leichtgläubigkeit ist auch nicht besonders hilfreich bei der verfolgung deiner - hoffentlich realistischen ziele.

Men`s Health Abonnent Avatar von chr7s
    Zitat Zitat von Saraneus
    Ich warte, bis der Puls ruhig wird.
    wer hat dir denn den müll erzäht hast du schonmal einen sportler gesehn der mit ruhigen puls sein sport betreibt ????? vieleicht beim schach oder beim golfen ........... das mit dem puls ist blödsinn ma zwischendrurch luft holen ist ok aber warten bis der puls abfällt .....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte