-
mir gings damals genauso... man denkt sich "ach das studio spar ich mir" aber nachn paar monaten merkt man dass es einfach nich das wahre ist mit nur ein soner bank wo man wichtige übungen einfach nich machen kann.
das ende vom lied wird sein, dass du dich im studio anmeldest und darüber aufregst dass du jetzt son teil im keller stehen hast was dir keiner abkaufen will.
also ich rate dir stark direkt ins studio zu gehen, spart zeit und nerven.
-
 Zitat von RadY
mir gings damals genauso... man denkt sich "ach das studio spar ich mir" aber nachn paar monaten merkt man dass es einfach nich das wahre ist mit nur ein soner bank wo man wichtige übungen einfach nich machen kann.
das ende vom lied wird sein, dass du dich im studio anmeldest und darüber aufregst dass du jetzt son teil im keller stehen hast was dir keiner abkaufen will.
also ich rate dir stark direkt ins studio zu gehen, spart zeit und nerven.
Welche wichtige Grundübung aus dem WKM-Plan kann man denn mit Langhantel, Klimmzugstange und Bank NICHT machen?
-
1. er hat keine klimmzugstange
2. alleine im keller ohne rack würde ich kein schweres kniebeugen machen
-
Er spricht von "ein bisschen" Muskelaufbau, explizit nicht von Bodybuilding. Ich denke nicht, dass er so schnell Kniebeugen machen muss mit mehr als 20 bis 30kg!? Außerdem könnte er das notfalls auch mit zwei Kurzhanteln machen, das ist organisatorisch wesentlich einfacher. Und eine Klimmzugstange kostet 20€, da sehe ich auch nicht den Nachteil ggü. einem Studio.
-
klar mag das für den anfang reichen... aber wie gesagt ich spreche aus erfahrung, man kauft immer mehr gewichte und geräte und am ende will man dann doch in ein studio und sitzt auf dem ******* 
ich sag ja nur er solls sich gut überlegen bevor er sich was anschafft
-
hmm .. jetzt weiß ich nciht mehr was ich machen soll ... hab mir nur gedacht wenn ich mich im fitnesstudio anmelden will muss ich am anfang i-welche bearbeitungsgebühren und anemledegebühren von a. 80 euro + 20 euro dann jeden monat zahlen. und da ich nicht richtiges body building betreiben will sonderen einfach nur mein körper ein bisschen aufbauen könnte ich mir für die 100 euro ne gebrauchte bank + kh + lh + gewichte bei ebay kaufen. Aber wenn ihr meint das ich so keinen erfolg haben werde lasse ich es lieber ganz.
-
 Zitat von Noooby91
hmm .. jetzt weiß ich nciht mehr was ich machen soll ... hab mir nur gedacht wenn ich mich im fitnesstudio anmelden will muss ich am anfang i-welche bearbeitungsgebühren und anemledegebühren von a. 80 euro + 20 euro dann jeden monat zahlen. und da ich nicht richtiges body building betreiben will sonderen einfach nur mein körper ein bisschen aufbauen könnte ich mir für die 100 euro ne gebrauchte bank + kh + lh + gewichte bei ebay kaufen. Aber wenn ihr meint das ich so keinen erfolg haben werde lasse ich es lieber ganz.
... in ganz normalen sportvereinen, vorzugsweise la, gewichtheber mit "fitnessgruppe", boxvereinen (nur kraft- u. kondition), usw.wird 100 mal mehr "bodybuilding" betrieben, als ich das in sudios von jüngeren nachwuchsleuten sehe. nicht nur, daß es dort - im gegensatz zu den studios - qualifizierte übungsleiter gibt, ein jüngerer mensch sollte auch über die grundfertigkeiten von laufen, springen, werfen verfügen, bevor es dann nur noch ums hantelschwingen geht.
-
 Zitat von Noooby91
klar wirste damit auch erfolg haben, musst halt nur überlegen ob dir auf dauer die paar gerätschaften ausreichen. is natürlich schwer in die zukunft zu gucken, ich weiss 
aber bevor du garnichts machst, kauf dir den kram und informier dich gut über die übungen, denn wenn du nich im studio bist wird dir keiner sagen können wenn du was falsch machst.
-
okay danke für eure Antworten. Aber ich mein wenn ich wirklich ne Übung so falsch mache das sie mir mehr schädigt als hilft würde sich das doch auch in Schmerz äußern oder?
-
darauf würde ich mich nicht verlassen! kann sein dass du jahrelang was kaputtmachst ohne es zu merken und dann kommt auf einen schlag der supergau und du guckst inne röhre 
try and error is keine methode für die übungsausführung ^^
wenn du zweifel hast, mach lieber nen kurzes video von dir bei den übungen und stell sie hier rein dann können wir dir sagen ob du alles richtig machst